Cubase 8 Problem - Einf

Hallo liebe Cubase Forum-Menschen!

Dieser Fehler tritt nur auf meinem Hauptrechner auf.
PC
Windows 8
I7
16GB Arbeitsspeicher
Cubase 8.0.2

Das Arrangement friert sehr oft ein, wenn

  • ich spule
  • aus der Wiedergabe stoppe

das Projekt läuft, auch hörbar, bis zum Ende durch (inkl. Ausschlag der Kanäle im Mixer)
mit Tastenkombinationen kann ich manchmal noch abspeichern
Allerdings kann ich im Arrangement-Fenster nichts mehr anwählen und danach weder neu starten spulen oder irgendetwas


kennt jemand dieses Problem?

Danke und viele Grüße

Wenn es bei allen Projekten Auftritt evtl. ein Hardware Problem? Du hast einen Leistungsfähigen Rechner dran.
Notfalls komplett neu installieren - evtl. ist mit dem Betriebssystem was nicht in Ordnung.
Die Auslastung wird ja eh angezeigt - weiß natürlich nicht, ob Du nicht vielleicht viele VSTs drin hast, so dass der Rechner trotzdem überlastet wird…?

Vielen Dank.
Das habe ich dann gestern eh gemacht.
Bzw. eigentlich unfreiwillig, da ich den Windows 8.1 Menüpunkt “auffrischen” nicht kannte.
Ich habe mir darunter etwas Anderes, nur die Windowsprogramme betreffendes, vorgestellt - aber danach waren alle anderen Programme deinstalliert.

Wie auch immer, jetzt funktioniert alles wieder. Allerdings würde ich mich besser fühlen, wenn ich den Grund des Problems kennen würde.

Danke und viele Grüße

War halt irgendwas zerschossen. Hauptsache es geht wieder.
Ich sichere meine Platte in regelmäßigen Abständen mit Acronis True Image.