Cubase 8 Programmeinstellungen werden nicht übernommen

Hallo Gemeinde,

habe vor kurzem von Cubase 7.5 auf Cubase 8 geupdatet. Dabei ist mir aufgefallen das es den Hilfe Button im Programmeinstellungsdialog nicht mehr gibt. Das war sehr hilfreich um in dem ganzen Einstellungschaos durchzublicken, bei 7.5 gab es den noch. Findet sich der bei CB 8 woanders?

Ich bin darauf gekommen weil ich in 7.5 immer “Transport -> Zoom Funktion beim Positionieren in Zeitskala” deaktiviert hatte. Im CB8 habe ich das auch deaktiviert, aber das Programm übernimmt die Einstellung nicht. Sobald ich den Mauszeiger auf dem Positionszeiger gedrückt halte und die Maus nach unten ziehe, zoomt CB. Wie lässt sich das deaktivieren?

Alle anderen Einstellungen werden soweit übernommen.

Irgendwer ne Idee?

Beste Grüße
Patrick