Cubase 8 spielt die aufgenommenen Spuren zu früh ab

Moin Leute,

Ich habe seit der Installation von cubase 8 ein Problem. Ich bin nicht sicher ob es in Problem des Interface tascam Us1614 oder des Programms
Cubase spielt immer die Spuren zu früh ab und spielt die Spuren einfach nicht durch.

Woran liegt es ?

Hallo @tomorV,
willkommen im User-Forum von Steinberg.
Zunächst einmal benötigen wir mehr informationen um dir helfen zu können.
Was für ein Betriebssystem nutz du. was heisst, spielt die Spuren nicht durch?
Hast du nen Screenshot oder eine genauere Beschreibung?
Welche Software / Treiber nutzt du, hast du alle Einstellungen richtig vorgenommen? etc etc.

Hallo Jonas

Windows 10 habe ich als Betriebssystem.
Also die Spuren die ich aufgenommen habe. Ich habe ein minilogue xd und digitone und ich nehme die spuren auf sagen wir Mal 4 takte lang. Die Spur spielt nur bis Takt 3 und wann hört es auf und spielt den rest nicht ab. Das nächste Probleme ist, wenn ich z.B die nächste Kick ab Takt 7 spielen soll. Dann fängt er ab Takt 6 abzuspielen.weiss es jemand warum das so ist ?

wenn es ein aktuelles ist, wird Cubase 8 nicht mehr vernünftig funktionieren, denn Steinberg garantiert nur bis win 10 1607, sorry to say.
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360007633160-Windows-10-Produktkompatibilit%C3%A4t

Stimmt denn die Position des rechten Locators oder steht der irgendwo in Takt drei?