Cubase 8 Trial, zu hohe Performance Auslastung

Hallo, ich habe mir gestern Cubase 8 Trial runtergeladen und installiert und habe leider ein Problem.
Nach ein paar Sekunden, wenn ich das Projekt verlasse und wieder betrete, fangen alle Spuren und VST Plugins an total übersteuert zu klingen, das hört sich an als wenn ich die Lautsprecher auf vollepulle gedreht sind und alles ist nur noch kratzig.
Im Performance-Fenster wird ein völlig überhöter Peak angezeigt, allerdinbgs im Taskmanager unter “Leistung” passiert so gut wie garnichts.

Ich habe hier ein Video hochgeladen, indem ich keine einzige Spur geladen habe.
http://sendvid.com/lcir7is7

Hatte schonmal jemand das Problem, gibt es dafür eine Erklärung und Lösung?
Bevor ich mir nämlich Cubase zu Weihnachten wünsche ;D, sollte das auch bei mir vernünftig laufen.


Mit freundlichem Gruße
My-Andi

Könnte an dem Treiber liegen. Hast du keine vernünftige Soundkarte?
Wenn doch, dann den dafür vorgesehenen Treiber verwenden.
Wenn nicht, mal den ASIO4ALL Treiber (Freeware) runterladen, installieren und auswählen.
Ansonsten versuch mal das Häkchen bei “ASIO Treiber automatisch deaktivieren wenn Programm im Hintergrund läuft” wegzumachen.

Die Cubase 8 Trial hat unter Win7 funktioniert und mein uraltes Cubase auch :slight_smile:.
Win10 habe ich seit ca. einem Monat drauf und die Tage erst Cubase 8 Trial installiert und funktioniert nicht, also eben nur mit diesem Problem, jetzt bin ich davon ausgegangen dass Win10 relativ neu ist, dass es daran liegt.

Habe jetzt auf meiner zweiten Festplatte wieder Win7 installiert und es geht aber ich hätte gerne nur ein BS installiert und in Benutzung :slight_smile:.

Ich habe seit neusten eine USB-Soundkarte von meinem Vater bekommen da die Soundkarte die ich in meinen PC gesteckt hatte ganz viele Störgeräusche gemacht hatte.

Und mit der neuen Soundkarte + Treiber installiert und ausgewählt besteht das Problem weiterhin (Win10)?

Oder bleib halt einfach bei Win7, geht ja noch ein Weilchen…

Ja das Problem tritt nur bei Win10 auf nicht bei Win7.
Bei win7 habe ich aber auch noch nicht alle Updates gemacht, vielleicht ist auch ein bestimmtes Servicepack-Update dran Schuld.

So wird dat nix!
Mehr Daten zum PC!
Welche soundkarte?
Was haste in cubase unter Geräte als Interface ausgewählt…
Das wären mal die interessanten Infos!