Cubase 9.5 Elements - Keine Wellenformen in Spuren

Hallo Zusammen,

bei mir werden in den Spuren keine Wellenformen angezeigt (siehe Screenshots),



obwohl was auf den Spuren drauf ist.
Das Programm ist auf die neueste Version geupdatet.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Viele Grüße und Danke für Hilfe,
Christof

kannst du mal auf einen Audio Part doppelklicken und das nochmal als Screenshot schicken
evtl ist ja dein Pegel zu gering
oder es ist doch nix drauf…

wahlweise auch einen Screenshot beim abspielen



da wird auch nichts angezeigt.
obwohl auf den spuren was drauf ist und das ja auch im pegel angezeigt wird.
sorry wenn ich keine fachbegriffe verwende, bin noch bisschen neu in Cubase :smiley:

kannst du mal den Mixer über F3 öffnen
evtl hast du da was falsch geroutet und darum wird was angezeigt


So sieht das ganze aus.

hmm komisch

was soll denn da zu hören sein und ist es das auch?
oder hörst du da Störungen?

Ein voll aufgerissener AmpSim kann acuch aus leisem Rauschen Pegel machen…

also auf den beiden audio-spuren sind jeweils gitarren drauf, die ich beim abspielen auch genau so höre wie sie sein sollen.
bei einem anderen projekt funktionierts mittlerweile wieder mit den wellenformen.

kannst du mal den Pool öffnen (STRG+P) und nachsehen ob die Audiodaten dort eine Wellenform haben?

dort leider auch nicht.


ich hab jetzt mal an den ganzen verschiedenen fadern zum einstellen der wellenform gespielt. wenn ich ganz nah in die spur “reinzoom”, seh ich wellenformen. unten im editor sind jedoch immernoch keine zu sehen.
ich denk damit kann ich aber erstmal was anfangen.
danke für eure hilfe!

wenn du nur winzige Ausschläge hast dann stimmt dein Gain Staging nicht


Jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll!
Danke für eure Mühen.