Cubase 9.5 - Farbeinstellungen allgemein

Grüß Gott miteinander,

nach laaaanger Zeit des Zetern und Zögerns hab ich nun doch das Update von C8.5auf C9.5 durchgeführt (Steinberg hat mich mit dem 40% Sommer-Rabatt dann doch bekommen :mrgreen:).

Eigentlich wollte ich das nicht, da ich dann doch noch einige 32Biter Plugs benutze die ich ungern aufgebe (UAD 1 zum Bleistift). Aber dafür kann ich ja C8.5 weiter nutzen. Ausserdem bin ich durch C9.5 nun endlich dazu gekommen mal ordentlich meine Plug In Sammlung zu durchforsten und alte, nicht mehr oder kaum genutzte Plugs für imner rauszuschmeissen. Und das war gut so und längst überfällig.

Doch nun zum eigentlichen.
Ich würde gerne in C9.5 komplett alles in Schwaz haben, also nicht nur das Projektfenster, sondern auch Inspector, Mixconsole usw. Leider gelingt mir das nicht (ja, ggf. bin ich auch nur zu plöde dafür :laughing: ). Aber ich bekomm es nicht hin, alles komplett Schwarz zu färben. Projectfenster und Inspector bleiben immer unterschiedlich. Auf youtube hab ich auch ein Video diesbezüglich gefunden, aber auch er hat es nicht hinbekommen. Hier über die Suchfunktion hab ich zwar Beiträge zum Thema Farbgebung gefunden, aber irgendwie keine Lösung. Hab ich was übersehen ? Wenn ja, dann Asche auf mein Haupt. :blush:

Irgendwie empfinde ich die Farbgestaltung in den Versionen vor C9 als etwas angenehmer.

Gruß

nicht ganz schwarz, da mir das zu dunkel ist.
aber in etwa so?

Ja, was ich so auf dem Tablet jetzt sehen kann, kommt es dem schon nahe. Ganz schwarz wäre natürlich perfekt.

Gruß

Auch ich hätte es gerne einen Tacken dunkler. Warum Steinberg mit C 9.5 den Usern die Farbgebung teilweise vorschreibt, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. In Cubase gibt es an jeder Ecke Einstellmöglichkeiten für jede Kleinigkeit. Soll man den Usern bei der Farbgebung doch auch alle Freiheiten lassen.