Cubase 9.5 LE: Groove Agent SE nicht zu finden

Hallo,

ich habe Cubase LE 9.5.30 unter High Sierra 10.13.5 laufen. Mein Problem: Groove Agent SE
ist nicht zu finden. Er ist weder bei den Instrumenten noch im VST Plugin Manager zu finden.
Halion SE läuft einwandfrei.

Was könnte das Problem sein oder wie komme ich dahinter? Gibt es Logfiles? Ich habe schon
mehrfach neu installiert. Die .vst3 Dateien für Halion SE und Groove Agent SE werden mit dem
Update in /Library/Application Support/Steinberg/Components geschrieben und scheinen auch
die neueste Version zu sein (4.2.50).

Vielleicht erwähnenswert: ich kam von Cubase LE 9.0. Da lief es auch nicht, deshalb habe ich
in 9.5 investiert. Vor einer der vielen Neuinstallationen habe ich mal alles weggelöscht, was
Steinberg heißt.

Für Hilfe und Ideen bin ich dankbar.

Gruß,
Carsten.

Das Problem ist, dass GASE in der LE Version nicht inkludiert ist.
Einfach mal Handbücher aufmachen und lesen, es ist echt unglaublich hier… :unamused:

Ich habe die 12MB PDF durchsucht Du Schlauberger, da steht nichts von irgendwelchen
Einschränkungen drin, weil es nämlich für LE, AI und Elements ist.

Wenn man nichts nettes zu sagen hat, kann man auch einfach den Mund halten.

Danke für alle, die mir bereits etwas sozialverträglicher die gleiche Auskunft gaben.

Doch, tut es…

Kann man, muss man aber nicht, wie Du bei deinem Post eben vielleicht selbst bemerkt hast.