Cubase 9.5. Pro - Halion Sonic SE3 Probleme & Flux Integration

Habe soeben von C9 Pro auf 9.5. upgegraded.
Dies hat (wie ich auch aus anderen Posts gelesen hatte) auch ein Upgrade von HS SE2 auf SE3 zur Folge. Der in C9.5 integrierte Synthie FLUX kann (so wie ich es aus diesen Posts verstanden hatte) offenbar auch nur über HS SE3 geöffnet werden. (und NICHT aus HS Sonic 2???)

Meine 2 Probleme:
a)wenn ich jetzt SE3 öffne, ist die Liste der bisherigen HS SE2 Sounds nicht mehr ersichtlich. Sie erscheint lediglich, wenn ich links auf einen der leeren Slots klicke, dann aber nicht gegliedert nach Category /Sub Category etc.

b)Auch erscheint der Flux nicht. (obwohl die entsprechende Datei „FCP_SMT_232_HSSE_Flux_Presets.vstsound“ im korrekten Verzeichnis (d.h. in demjenigen, in dem auch alle meine anderen .vstsound Dateien liegen) liegt

Wäre für einen bzw. 2 Tipps sehr dankbar
Gruß
ferion

Schon einen Rescan gemacht (Mitte rechts das Kreiszeichen)?

Ja, hatte ich bereits gemacht. Ohne Ergebnis.
Allerdings erkenne ich die Tatsache, dass tatsächlich ein Rescan durchgeführt wird (wird er das?!?) lediglich daran, dass das Kreiszeichen beim Drücken kurz aufleuchtet.
(im Gegensatz zu dem mir aus vergangenen Scans bekannten, sich drehendem Viereck im ScanResult Fenster rechts daneben, während der Scan läuft.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass da ein Bug war.
Da gab es einen Workaround.

Warte…


https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=126398

Vielleicht hilft es noch. :unamused:

Ich bin – glaube ich – dem Grund für mein Problem etwas näher gekommen.
Offenbar wurde (vermutlich bedingt durch das notwendig gewordene 2-malige Installieren von HS Sonic SE) HS Sonic SE3 an 2 verschiedenen Stellen abgelegt.
a) 1x im Ordner “HALion Sonic SE” unter C:\Programme\Common Files\Steinberg
b) 1x im Ordner “HALion Sonic SE_64” unter C:\Benutzer\Thorsten\AppData\Roaming


Ich vermute, dass dass Cubase bei Laden von HS auf das bei Punkt a) angegebene Verzeichnis zugreift (hier handelt es sich aber auch um eine 64Bit Version)

Frage daher: wie kann ich erreichen, daß er auf das in b) angegebene Verzeichnis zugreift? Einfach den Ordner aus b) nach a) verschieben (und den Ordner “HALion Sonic SE” ggfs. löschen ???

down load vst 3 flux halion 6 really need heip where do i download this