Cubase 9.5 Pro - Kein Flux Intrument (HSE 3)

Ja stimmt, bei der FULL ist die Datei nicht dabei.

Ich hatte nur das Update eingespielt, und Flux wurde dennoch nicht im HALion SE gezeigt dabei, erst durch die manuelle Kopie von den Ordnern meiner o.g. Post, ist FLux aufgetaucht.

War bei dem Full Installer den ich am Release Tag runtergeladen hatte auch so!
Habe die 11GB heute erneut per Download Manager geladen, jetzt ist die Datei vorhanden!

Oha, wozu hat man denn VDSL 100.000 …

Im HALion 6, nachdem ich die Datei manuell kopiert und am Zielort doppelt geklickt habe, so:

@Joerg
Die Datei „VST3PresetCompatibility“ befindet sich bei mir nicht im angegebenen Verzeichnis.
Alle anderen Tipps habe ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Der verflixte Flux will sich einfach nicht zeigen.
„FCP_SMT_232_HSSE_Flux_Presets.vstsound“ befindet sich im Verzeichnis „AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound“ und ist laut Library Manager auch registriert, aber nicht installiert.
Hat noch jemand Tipps auf Lager?

@morphman, Hast Du schon mal ein Update der Lizenzdatenbank im eLicenser probiert? Wenn das auch nichts bringt, biete ich Dir gerne an, das per TeamViewer zu untersuchen.

So, wie ich den Post weiter oben verstanden habe, muss die Datei hier liegen:

…\AppData\Roaming\Steinberg\Content*HALion*\VST Sound"

muss nicht, das ist der Ordner für Content, den nur HALion sehen soll, in diesem Fall taucht der Content nur in dem HALion (oder HALion Sonic SE 3) Browser auf, der (so ist es zur Zeit leider) eine eigene MediaBay Datanbank pflegt.

In der Cubase MediaBay, bzw, in Rack würde in diesem Fall der Flux Content nicht auftauchen.

Soll der Content in Cubase und HALion existieren, muss er im gemeinsamen Bereich installiert werden:

…\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound

Wenn das nicht funktioniert, haben wir einen Bug zu finden (was offensichtlich der Fall ist). Ich bin dabei, alle Informationen zusammen zu tragen, und biete gerne weiterhin TeamViewer Sessions an um individuelle Probleme zu analysieren, …

Hallo Jörg und willkommen (New Member lt. Forum).
Ich war etwas irritiert, dass Privatpersonen nun TeamViewer Support liefern, aber in der Signatur steht ja “Steinberg Media Technolgies GmbH”.
Wurden offizielle SB Mitarbeiter nicht mal direkt in der [falsch > linken] rechten Spalte gekennzeichnet? Würde ich sehr begrüßen, wenn man schnell erkennt, wer da spricht, damit man etwas “filtern” kann.

Danke auch für das Angebot, ich muss mal schauen, wie es bei mir grad aussieht. Flux sehe ich in Halion, wohl aber nicht in der MediaBay und dazu sieht man keine Presets im allgem. Preset Browser in Halion. Da ist alles grau und leer.

Kann gut, sein, dass ich da mal was übersehen habe, oder mich jemand übersehen hat, jedenfalls steht jetzt unter meinem Namen “Steinberg Employee”. In diesem Forum bin ich seit 2011 registriert und bei Steinberg seit 1994 am schaffen :smiley:

Das Frage-Antwortspiel im Forum ist mitunter zeitraubend. Als Entwickler kann ich direkt am “Patienten” am schnellsten erkennen, was da los ist. Daher würde ich immer bei neuen, nicht trivialen Problemen zum TeamViewer greifen. Es soll auch möglich sein, über eine TeamViewer VPN Verbindung remote zu debuggen, also bei den ganz schrägen Bugs, die sich hier nicht reproduzieren lassen, wäre das der Hammer, oder der Notnagel.

Hallo Jörg,

danke für die Klarstellung und Antworten :slight_smile:

Ich habe derzeit ein neues Windows 10 Pro 1709 aufgesetzt und dort nur Cubase 9.5 Pro installiert.
Bzgl. Flux sieht es jetzt besser aus, der erscheint jetzt auch in der Media Bay als eigenes Instrument. Patches muss ich echt nochmal schauen.
Aber es sind da noch ganz andee Probleme aufgetaucht, ein Blick in die englische Issue Liste macht ja keinen Spaß :wink:

Bin jetzt erstmal abwartend, wann das erste Update kommt.
Derzeit habe ich bei mir, da ich aktuell nicht mit Cubase 9.5 arbeite, sicher nur sog. “triviale” Probleme (Schrift/Darstellung, fehlende Funktionen). Die richtig gravierenden Dinge müsste ich also “bei Bedarf” versuchen nachzustellen. Da lasse ich den Vortritt natürlich den Nutzern, bei denen es echt brennt.

Viele Grüße
Sascha