Cubase 9.5 Sampler Track Bug

Hallo,
ich habe vor kurzem von Cubase 9 auf 9.5. upgegradet.
Seitdem habe ich große Probleme mit dem Sampler Track.
Anfangs hat sich Cubase ständig aufgehangen sobald ich ein Sample reingezogen habe,mittlerweile (seit dem Wartungsupdate und mehreren Versuchen meine Vst Plugin Liste zu erneuern) ,lädt er ,aber der Sampler Track verliert dauernd seine Einstellungen/das geladene Sample. Ich speichere ein Projekt mit einem samplertrack+geladene audiofile, öffne es erneut und der sampler track ist einfach leer.
Es ist ein RIESEN Problem für mich da ich meinen gesamtem Fortschritt unwiederruflich verliere, trotz Speicherns.

Ich habe nach dem Upgrade immer noch Cubase 9 installiert gelassen, da ich mir nicht sicher war wegen Einstellungen usw.
Kann es sein dass es ein Problem mit dem altem Samplertrack vst gibt?

Mit freundlichen Grüßen
Rookie

Mir ist kein derartiges Problem bekannt. Kann es sein das Du nicht genau weißt wie man damit arbeitet und welche Vorbedingungen hinsichtlich des Datenformates erforderlich sind ? Leide hilft da nur Video schauen oder nachlesen im Handbuch …

Leute, verwendet nicht das Wort Bug in der Überschrift, solange ihr nicht wisst ob es sich um einen zwei- oder sechsbeinigen Bug handelt.

…oder um einen vierbeinigen :unamused: ?!
s. Duden:

Bug
Substantiv, maskulin - 1. vorderster Teil eines Schiffes, Flugzeugs, …2. Schulterteil, besonders von Pferd und …3. Strebe im Gebälk eines Dachstuhls

  • 1 !

Gängige Betitelung ist eher: “Problem” - mal austauschen das Wort. Danke.

:laughing:
stimmt!

Schuß vor den… z.B. :mrgreen: