Hallo, wir sind umgestiegen auf ein Antelope Orion 32+, gen. 4 in Kombination mit Cubase 9.5. Der Orion 32+ Schirm zeigt alle 32 Kanale an. Auf Cubase sind aber nur 24 zu sehen. Weiss jemand womit das zusammenhängen könnte?
Vielen Dank und Gruß, Peter
Habt ihr zufälligerweise Cubase Elements?
Elements ist auf 24 physikalische Eingänge limitiert!
Das haben wir zufälligerweise nicht. Wir haben Cubase Pro. Das funktionierte auch mit zwei Lynx Aurora 16 und zwei AES 16 Karten, gleiches Programm. Das kann es also nicht sein. Aber danke für die Antwort.
Wo? In den Audioverbindungen?
Oder in den Studio-Einstellungen? Hier kann man In-/Outputs sichtbar bzw. unsichtbar schalten.
In allen, das habe ich schon gecheckt.
Hallo, ich habe das Orion Studio Synergy Core. Mit USB werden mir auch nur 24 Kanäle angezeigt. 32 Kanäle sind in der DAW nur mit Thunderbolt vorhanden! Eventuell liegt es daran.
Wir haben jetzt Thunderbolt eingebaut, aber das läuft überhaupt nicht. Heute guckt jemand danach, der mehr Ahnung hiervon hat. Aber, an USB kann es eigentlich nicht liegen. Wir hatten auch den Orion 32+ Gen.3 mit unserem alten HP Z440 betrieben, und da waren schon 32 Kanale vorhanden. Allerdings gab es bei der Aufnahme ständig Störungen. Deshalb haben wir einen neuen, moderneren und schnelleren Computer angeschafft, und sowohl mit Gen.3 und Gen.4 versucht, aber nichts läuft. Ich hoffe, dass wir es mit jetzt mit Thunderbolt hinkriegen, nur könne wir noch keine Verbindung herstellen.
Wie gesagt, unter USB bei mir auch nur 24 Kanäle
Das habe ich gerade bei Sound und Recording gefunden:
Wenn man in den Settings die USB-Kanäle von 24 auf 32 umschaltet, können über USB auch 32 Kanäle mit 192kHz übertragen werden!
Stimmt, lässt sich aber nicht umschalten. Ist sozusagen auf 24 Kanäle “festgefroren” was darauf hindeutet dass der Datenfluss bei 32 Kanälen überbelastet ist.