Cubase 9.5 Update Promo

Da ich von Steinberg diesmal keine E-mail mit dem Cubase Update Promo -Link erhalten habe ( er war auch nicht im Spam Ordner) so denke ich könnten vielleicht auch Andere User ahnungslos sein und die günstige Gelegenheit nicht mitbekommen haben. Ist aber nur noch ab jetzt 3 Tage möglich.

Habe die Promo zuerst im englischen Forum wegen einer Fehlermeldung entdeckt Can't apply UPGRADE18 code for new Cubase 9.5 promotion - #2 by mbsmike - Cubase - Steinberg Forums und dann per Google gesucht und dann den Link endlich gefunden.

Merkwürdig - :unamused: -ich habe nachgeschaut . habe bisher alle Aktionen per Email angekündigt erhalten und auch alle anderen aktuellen News wie Iconica und neuste Patches, nur diese Promo ging aus unbekanntem Grund an meiner Mailbox vorbei.

Und was bekommen wir, die immer treu und brav updaten?

Einen Gutschein für ein kostenlosen Update auf Pro 10.0

Gruß Herbert

Das Selbe.

Dasselbe schon…nur teurer!
Und so sollte die Frage von herbertg verstanden werden :wink:

Greetz Shanahan

Muss er doch einfach nur warten…

Für mich sind diese Promo Angebote ein Zeichen mangelnder Zuversicht ins eigene Produkt!
Und haben immer etwas Unseriöses bzw. Marktschreierisches! …kaufst‘e zwei bekommst‘e drei un noch en halbes Pfund Zwiebelmett obendrauf…

Immer ärgerlich für alle die im nicht "Angebotsspezialsupidupi“ Moment gekauft/upgedated/upgegradet haben!

Mich veranlasst so eine Preispolitik zu einem sehr verhaltenen Update-/Upgradeverhalten!
Waves ist da für mich das absolute negativ Beispiel.
Wer da etwas über 29$ kauft ist selber schuld.
Ich erwarte zwar von Steinberg keine ähnliche Preisentwicklung (bzw. Entwertung…) doch werde ich mich zukünftig zurückhalten immer sofort auf die aktuelle Version zu springen. Wie man sieht, hätte sich warten (aus finanzieller Sicht) durchaus gelohnt!

Ein Tip an Steinberg mal ganz am Rande, wie wäre es mal mit einem speziellen Angebot an eure Stammkunden?
Ich werde jedenfalls mein Kaufverhalten dieser Entwicklung anpassen…

Oh mann, was da wieder konstruiert wird.
Mangelnde Zuversicht ins eigene Produkt.
Wenn dem so ist hat so gut wie kein Hersteller Zuversicht ins eigene Produkt.
Ich bekomme ständig Angebote von diversen Herstellern.

Das ist Marketing. Die wollen den Leuten die bisher gezögert habe ein Upgrade verkaufen. Die nicht warten konnten haben halt ein wenig mehr bezahlt. Na und, nächste mal warten aber nicht ärgen wenn dann doch kein Angebot kommt. Und wenn jemand mit diesem Angebot geködert wird so wird seine Hemmschwelle auf C10 upzugraden geringer sein als bei jemanden der C9 hat.

Tja, man muss eben Warten können. Ich habs mir letzte Woche geholt. Von C8.5 auf C9.5 statt 159€ halt 95€. Normalerweise hätte ich es nicht gemacht, aber dafūr hat es sich gelohnt. Also hat Steinberg doch alles richtig gemacht. Kõder wurde ausgeworfen, ich hab angebissen. So what ? Und wenn mir C10 nicht zusagt, dann warte ich halt wieder. Das nächste Angebot kommt bestimmt. :mrgreen:

Grüß Gott

Du missverstehst da etwas.
Ich konstruiere nichts, ich gebe nur meinen Eindruck wieder!
Und ganz für mich persönlich lässt mich das eine abwartende Haltung einnehmen und meine Hemmschwelle auf C10 upzugraden steigt enorm!
Und ich vermisse solches "Marketing“ für die "Frühbucher“!
Ist wie beim Handyvertrag, Neukunden bekommen bessere Konditionen als Bestandskunden bei Vertragsverlängerung.
Erst bei der "angedrohten“ oder vollzogenen Kündigung meldet sich die "Fachabteilung Kundenrückgewinnung“ und macht ein akzeptables Angebot!
Das sind Mechanismen die mich langweilen!

Die Marketing Heinzies sollten auch mal an die Leute denken, die jedes Jahr (was mich betrifft ab jetzt nicht mehr) zeitnah, zum Release der neuen Version, Kohle in die Kasse haben fließen lassen…

Kann ja jeder machen wie er will!
Ich für meinen Teil will einmal belohnt werden für mein kostenlose Betatesting (seit C6 fast immer am Release Tag die neue Version gekauft…) und nicht immer nur mitansehen wie die zögerlichen mit "bittebitte kauf mich doch“ Angeboten geködert werden.
Meine Meinung kann gerne geteilt werden, muss aber nicht :wink:
Ich war/bin absoluter Cubase Fan, diese Dumping Angebote müssen mir aber nicht gefallen!

Edit: …und um die Diskussion erst überhaupt nicht aufkommen zu lassen, es geht nicht um Neid! Ich gönne es allen ein paar Taler zu sparen! Das soll auch so sein. Aber bitte nicht die Fanboys vergessen!

Jetzt habe ich nach dieser Diskussion nochmals genau nachgesehen.

Definitiv war zu dieser Promo “40% Rabatt auf Cubase Pro 9.5 und Cubase Artist 9.5 Updates” keine E-mail an mich verschickt worden.
Auch das Verzeichnis von KVRAudio führt diese Aktion nicht auf, was mir diese merkwürdige Email Lücke bestätigt. Die letzte Promo war am 2. August 2017, die sowohl ich selbst als auch KVR erhalten hatte:

Übersicht über alle allgemein bekannten Mitteilungen über Cubase auf KVRAudio, die Cubase Update Promo 2018 fehlt auch hier.

Detaillierte Meldung über den letzten bekannten Cubase Update- Deal

Das bedeutet aus meiner Sicht

  1. das Steinberg die Promo tatsächlich neuerdings nur bestimmten Benutzern zukommen liess.

  2. Steinberg hat die Promo -Regeln geändert und Aktionen sind jetzt offenbar Individualisiert.

  3. Da ich selbst bereits tausende für Steinberg Produkte ausgegeben habe, so könnte das möglicherweise bedeuten das Leute die bisher viel Geld ausgegeben haben diesmal nicht angeschrieben wurden. Jedenfalls kann man anhand dieses aktuellen Deal durchaus auf die Idee kommen das die Steinberg Manager neuerdings versuchen Preisnachlässe nur noch jenen Benutzern zukommen zu lassen die entweder nicht immer anbeissen und nur ältere Software besitzen oder die in ihrem Account noch über kein aktuellstes Cubase verfügen. In meinem Fall verfügte ich aber sowohl über ein Cubase 9.5 Pro als auch noch über ein Cubase 9 Pro. Es wurde mir per Email somit keine Gelegenheit geboten diese ältere Version vergünstigt auf eine neue Version zu bringen. Hätte ich nicht über Umwege von der Promo erfahren, wäre mir der Deal entgangen.

Wer weiß, vielleicht hat Steinberg auf die Leute reagiert die sich darüber beschwert habe Angebote zu bekommen für Produkte die sie schon besitzen. Steinberg wüsste ja was sie registriert haben. Und es kann ja sein das der Vergleich auf C 9.5 bei dir positiv war und derjenige der den Vergleich programmiert hat hatte nicht im Blick das jemand mehrere Lizenzen besitzt und auch updaten würde wenn ein Angebot bekommt. Ganz einfach. Hat er C 9.5? → Ja → keine Werbung. Nein → Werbung.
Der Typ das programmiert hat bekommt nun Ärger weil er das übersehen hat.

Ich bin dafür mir Angebote zu schicken auch wenn ich das Produkt schon besitze. Vielleicht will ich es ja nochmal kaufen. Kommt auch vor.

Vielleicht noch eine kleine Randanekdote zum Thema gezielte Werbung:

Ich habe vor einen Monat mehr aus Langeweile meine Mailclients so umgestellt, dass in der Vorschau und beim Öffnen von Mails keine Bilder mehr heruntergeladen werden.
Seit dem bekomme ich Mails, in denen nachgefragt wird, ob/warum ich die Mails nicht lese und ob ich den Newsletter abbestellen will. :mrgreen:

würde ich auch so annehmen mit dem Programmierer. Uns Cubase User entgeht nichts so schnell, und wir sind extrem nachtragend :stuck_out_tongue:

PS: Fragt sich auch welcher Programmierer wohl das verbockt hat?

VST Transit Join Request!

You’ll receive the HALion Sonic SE 3 download link via email now.

Siehe Bild

Schon wieder.

ja, herzlichen Dank, so gefällt es mir wieder zu kaufen …

Diese Promo ist nicht mehr wie zuvor versteckt zu finden, vielmehr ist sie jetzt für Alle gleichermaßen sichtbar :smiley: , direkt auf dem Banner der Homepage.

Danke Aaandima!
Das ist ein super Deal.
Habe das gleich mal an potentielle upgrade-interessierte Cubaser weitergeleitet. :wink:

TOP und bitte weiter so Steinberg! :slight_smile:


.

Wenn man mit der Aktivierung bis Weihnachten wartet gibt’s mit hoher Wahrscheiblichkeit via Grace Period dann die V10.