Cubase 9.5 Videoimport Crash [closed]

Saleeei, ich habe mir das neue Update von Cubase gegönnt und seit diesem Update auf die Version 9.5 crasht Cubase, wenn ich eine Videodatei importieren möchte. Any ideas? :unamused:

Ja, unsupportetes Videoformat verwendet.

Mit mehr Infos mehr Antwort :wink:

Greetz Shanahan

Bei unsupportetem Videoformat würde das Video gar nicht öffnen. Es ist ein supportetes Videoformat, ich sehe auch für kurze Zeit die Videospur aber dann kommt die Fehlermeldung “Cubase 9 funktioniert nicht mehr”.

Ich schätze aber auch, dass es eine fehlerhafte Filmdatei ist.
Sonst nimm doch mal den Free Converter XMedia Recode - damit kannst du so ziemlich alles wandeln:
http://www.xmedia-recode.de/formate.html
Wird auch von der Profi-Abteilung empfohlen. Ach so, Converter-Tool ist nur f. Windows.

Hi Eyngii

Bitte mach doch genaue Angaben.
Was war es denn für ein Format?
Und wo trat der Fehler auf? Einmal schreibst Du beim importieren, dann anscheinend beim abspielen.
Dein OS?
GraKa Daten macht denke ich bei solchen Themen auch Sinn.
Du musst Uns schon füttern wenn Du Infos haben willst.

Greetz Shanahan

WO schreibe ich beim abspielen??? Ich habe geschrieben beim Import. Und ich denke an der GraKa (NVidia GTX 1060 mit 6 GB Speicher) kanns nicht liegen, den Laptop habe ich vor ein paar Wochen gekauft. Und wie schon gesagt, es hat bis jetzt immer funktioniert, aber seit dem Update auf 9.5 nicht mehr. Das OS ist Windows 10, aber eben es spielt keine Rolle, da es bis jetzt IMMER funktioniert hat. Ich denke die Version 9.5 ist verbugt.

My Friend…wenn du die Videospur gesehen hast, dann ist es nicht beim Import passiert, sondern dann muss sie importiert gewesen sein, sonst hättest du sie ja nicht gesehen.
Vernüftiger Fehlerbeschrieb wäre ja mal was gewesen, damit das andere mal versuchen könnten das nachzustellen.

Aber was solls, du hast ja schon deine Antwort, Cubase ist verbugt. Laptop ist ja neu…UND BIS JETZT HATS IMMER FUNKTIONIERT!!!..das Argument schlägt Niemand. :confused: :confused: :confused:

I’m outta here…

@Eyngii

Poste mal bitte verwendeten Codec für Video (z.B. H264, Apple ProRes,…) und Audio (AAC, AC3, mp3…) und das Containerformat (mov, mp4,…). Ansonsten ist leider hier keine Hilfe möglich.

Gruß Thilo

Andere Videos gehen. Es liegt am Video selbst. Unabhängig vom Dateiformat, muss mir was anderes einfallen lassen.