Cubase 9 Automation

Hallo Freunde :slight_smile:

Ich komme von Pre Sonus Studio One 3, dort ist es möglich mit einem Shortcut die Automation zu setzen. Ich geh mit der Maus beim VST-Plugin über den Regler und drücke ALT+A, schon ist die richtige Automation in der Automationsspur gesetzt. Ist das bei Cubase auch möglich? Ich finde es etwas umständlich erst den Write Modus einzuschalten, dann den Regler zu bewegen um dann wieder die geschriebenen Punkte zu löschen, nur um die richtige Automationslinie zu erhalten. Ich könnte natürlich auch in der langen Liste den richtigen Parameter auswählen aber das dauert noch länger.

seit VST3 gibt es die Funktion: rechte Maustaste auf Plugin-Regler: “Automations-Spur anzeigen” (oder so ähnlich…)

LG

JA stimmt! Super! Danke

Hab als Tastatur-befehl:
*) “Automationen der ausgewählten Spur anzeigen” und
*) “Automationen der ausgewählten Spur ausblenden”, oder so ähnlich,
eingerichtet…

LG

ja leider gahts nich anders ausser wie schon gesagt mit vst3

Einfach den Punkt unter den Automationsfeld ->Einstellungen ->
Parameter beim schreiben einblenden.

So befindest du dich sofort auf der Automationsspur vom parameter.