cubase 9 - benutzerhandbuch - plug-in-reference

Sach ma lieber EBM, nur mal so ne Frage aus reinem Interesse, meckerst du der Gerechtigkeit halber im S1 Forum auch über die gleichen Themen wie hier?

Soweit ich weiß, gabs das deutsche Handbuch da auch erst Monate später. Eine kurze Googlesuche hat ergeben, dass sich dort aber offenbar kaum jemand beschwert…
Das Selbe gilt übrigens auch für Pro Tools, scheint also durchaus normal zu sein.

Werde das Gefühl nicht los, dass das ne Cubaseuser-interne Lieblingssportart geworden ist. Solltet euch mal ne neue zulegen, Musik machen zum Beispiel…

Ach, mir geht es doch gar nicht um das Handbuch, ich kann nicht mal lesen…
nee, Quatsch…ich steige nur bei Beschwerden ein wo ich sehe, das ist von Steinberg einfach nicht in Ordnung.
Es kann sein, das ich jetzt lüge, aber über dem Daumen habe ich so um die 2500,-€ für Steinberg Produkte ausgegeben (ist auch ok, war ja über Jahre und gut) und nu habe ich a bissl Muffe das die schlampig werden, bzw. ich habe schon die Bestätigung.
Wie gesagt, ich bin nicht der Typ der den Kopf in den Sand steckt und sich alles gefallen lässt, und mit Cubase 9…sorry haben sie das Fass zum überlaufen gebracht, das hat nichts mehr mit den tollen Release von früher zu tun.
…hat eigentlich einer Mitbekommen, das es seit Wochen NULL Resonanz auf irgendein Problem hier im Forum seitens des Support gibt!?..hier muss man sich leider immer selber helfen…sind die überhaupt im englischen Forum?..gibt es eine Vermisstenanzeige?

Was interessieren deine persönlichen Befindlichkeiten in diesem Forum?
Was interessiert es uns, was du “angeblich” so ausgegeben hast?
(Merke: du hast diese Software auch in all den Jahren > genutzt!)
Wenn du wegen finanzieller Schwerigkeiten Probleme hast, dann kauf das Zeug doch einfach nicht oder besorge dir billige Software wie Reaper und ein paar Freeware-Plugins. Wo ist das Problem?
Jeder weiß, das man für Cubase einen Dongle haben muss, damit diese Software damit freigeschaltet wird!
Jeder weiss, dass es etablierte Update-Preise gibt bei Steinberg!
(P.S: Geh mal ein paar Jahre rüber zu Avid/Pro Tools - dann wirst du sehen, wie günstig Steinberg seine Preise gestaltet…)
Jeder Nutzer, welcher sich mal intensiv mit Cubase aueinander setzt, kennt alle die Vorteile von Cubase.

Und wie du weisst, bin ich auch keiner dieser Fanboys, mein Wunschtread und meine FR´s und Verbesserungsvorschläge an Steinberg füllen Seiten. Aber Cubase bietet mir halt die meisten Lösungen für meinen Studioalltag. ich nutze halt das, was gegeben ist, und finde Lösungen um meine Audiosachen umzusetzen. Und ja, Cubase ist nicht “perfekt”, bewahre! Aber solch eine infantile 24/7 Jammerei, wie du es betreibst, kostet Zeit und Nerven, die ich nicht habe. Wozu auch. Nutze das, was gegeben ist, und gut is. Falls davon nichts davon für dich gut ist, wechselst halt die DAW. Wo ist das Problem, es gibt für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas Passendes auf dem Markt. Auch für dich.

Nun, ich sehe in deinen Posten wirklich NULL konstruktive Kritik! - nur pures tägliches Gejammer, Meckereien und extremste Dissereien. Wie oft haben dich die Moderatoren hier gesperrt, und du musstest dich neu anmelden, deine Accounts sind ja unzählig geworden.
So etwas hat das nette Steinberg-Forum wirklich nicht nötig, denn das ist reichlich unprofessionell. keiner hat Bock, sich mit dir auszutauschen, denn es geht dir ja schliesslich nur um soziale virtuelle Kontakte, um deinem tristen Alltag etwas aufzuhellen. So ist es doch, oder? Und ich glaube, das weisst du auch.
Selbst bei Recording.de habe ich deinen völlig unpassenden provokanten Thread gesehen" Nichts für Cubase User mit Herzproblemen" oder so. Und das auch noch unter einem völlig anderen Namen. Was soll das? Meinst du, S1-User haben Bock dein Gejammer und deine fragwürdigen Cubase-Vergleiche zu lesen? das nervt alle.
Aber jetzt mal im Ernst, was ist los mit dir?
warum kriegst du keinen Song fertig? ist deine Olle abgehauen? hat das Amt dir eine Sperre gegeben?
oder hast du irgendwas mit der Schilddrüse oder so? Ich kenne das aus der Verwandtschaft, meine Tante hat auch diese Symptome (Niedergeschlagenheit, Depressionen, Mutlosigkeit, Lustlosigkeit, Frustration, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit aka. Unkreativität uvam.)
Das aber hat ja nichts mit Cubase zu tun.
Es gibt klasse Foren und Ärtze für deine Probleme, ich kann dir gern ein paar Links und Tipps zu deiner Krankheit senden.

Viele Grüße und gute Besserung Dir!

C.

.

Richtig! Aber wegen andauernder, technischer Probleme leider nur für 8.5 … ( War’n Scherz… nich hauen ) :laughing:

Und ja, Cubase ist nicht “perfekt”, bewahre! Aber solch eine infantile 24/7 Jammerei, wie du es betreibst, kostet Zeit und Nerven, die ich nicht habe.

…sorry, lieber centralmusic, ich habe gesucht ohne Ende, aber ich konnte keine separate “Einladung” für Dich zu meiner “Party”, finden!
…man kann natürlich auch ohne “Einladung” kommen, aber dann sollte man nicht unbedingt dem Gastgeber sagen, welche Musik er zu spielen hat;-)…und dann fragt man sich ja doch, warum ist er den überhaupt zur “Party” gekommen;-)
…das war eine Metapher…

Die Fanboys mal wieder versammelt und sich einig…

UND die Hater ebenso…

Oder hast du (EBM/Folkfreak) das Passwort für deinen 37. Account wieder gefunden?

nee.
Das war Schwachsinn. :mrgreen:
Metapher geht ganz anders. (Sorry, steht auch nicht im Englischen Handbuch) :laughing:

Metapher ist eine Ersetzung des ‘eigentlichen’ durch einen metaphorisch ‘uneigentlichen’ Ausdruck nach dem Kriterium der Entsprechung bzw. der Ähnlichkeit…

…erzähle mir bitte nichts über Philosophie oder Allgemeinbildung! Auch wenn Du und deine Kumpels, Cubase-Duracell-Klatschaffe sind, der Weisheit letzter Schluss seid Ihr mit Sicherheit nicht!..und nein, ich auch nicht!

Allerwertester!
Ich werd verrückt… du hast echt meinen Humor nicht verstanden… Was. :mrgreen:
jetzt erklärt er schon Begrifflichkeiten auf Grundschulniveau! Diese infantile Überheblichkeit ist echt die Krönung hier. :laughing: :laughing:
Wie dämlich bist du eigentlich, dass du glaubst, es mit mir aufnehmen zu können? :wink:
Und genau das ist es ja, was ich bei dir vermisse: Allgemeinbildung. (die Philo-Semester habe ich hinter mir, verschone mich also mit deinem Möchtegerndummschwatz) :laughing:

Schätze, du hast die Volljährigkeit noch nicht erreicht. Anders kann ich mir das hier nicht mehr erklären…
:unamused:

Mach erstmal deinen Schulabschluss und such dir dann einen Job. Dann kannst du dir Cubase-Updates auch leisten! (kostenloser Tipp am Rande)

Liebe Grüße!

.

…alles klar, Du hast gewonnen! …ich weiß jetzt wohin mit Dir,…da hätte ich mir wohl einiges ersparen können!

Ciao!

Centralmusic/EBM

Um was gings eigentlich hier?
Kommt doch mal runter. Bin fleissig am Englisch lernen;-)

Hi

@EBM… Mach nur weiter so, bringt ein bisschen Leben in die Bude.

@Central… Hast du doch gar nicht nötig, solche Posts hier zu schreiben. Schweigen ist Gold und
bestraft den gegenüber manchmal mehr.

@Popoklaus… Für einen NewMember mit 26 Posts, schwingst du hier deine Keule schon recht heftig.

Allen eine gute Fahrt…!

Grüsse aus den Schoggi Land

Im S1 Forum kann dich auch keiner leiden, egal unter welchen (ja das schreibt man in dem Zusammenhang mit N am Ende, wegen deN Pluralen und so ALTER)) “Namen” du da schreibselst!

…die Namen derer die sich hier outen, ist doch tatsächlich ein Äquivalent zu meiner User-Black-Liste, …wen wundert`s? :laughing:
…egal Popöchen, ich habe so langsam einen Verdacht, was hier los ist…läuft wohl nicht so bei Steinberg :wink:

P.S.:

Ich würde dich echt gerne mal drücken, ganz fest am Hals…

Nö, würdest Du nicht, Du sitzt mit runtergelassener Hose den ganzen Tag vor dem PC, und ziehst sie nur hoch, wenn Mama dein Bettchen macht, oder die Pizza kommt.
Ich bin 183cm, 95kg schwer, mache seit 10 Jahren Triathlon, und arbeite körperlich seit 30 Jahren!
Das ist kein Spruch, sondern die Wahrheit und Dein zukünftiges Kopfkino, nur um mal deutlich zu machen, das auf der anderen Seite jemand sitzen könnte, dem Du nicht gewachsen bist…Süßer;-)

Damit kann man bis zu 15 Seiten kostenlos übersetzen. …wenn wir uns zusammen tun, dann…

Gibt es hier bei Sternberg nicht nur keinen Support, sondern auch keinen Admin!?
Oder dürfen Cubase-Fanboys alles schreiben, solange es gegen Kritiker ist!?
Unterstes Niveau hier, muss mit der DAW zu tun haben;-)

…„Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los.“

Der Aufwand lohnt sich nicht. Steinberg hat das deutsche Handbuch doch für März angekündigt. Müsste in den nächsten Tagen erscheinen.

Das ist mir klar, ich werde es auch nicht übersetzen lassen, das soll ein Notnagel für Leute sein, die auf die Schnelle einen übersetzten Bereich benötigen.

Ich erwarte ich für mich vom deutsche Handbuch gar keinen so großen Erkenntnisgewinn, die erklärungsbedürftigen Änderungen von V8.5 auf V9.010 sind doch relativ überschaubar.

Klar - das ist von mir nicht ernst gemeint gewesen. Auch ich nehme mir das englische Benutzerhandbuch und lasse es nicht abschnittsweise übersetzen. Soviel Englisch kann ich.

Weiter oben wird das deutsche Dorico Benutzerhandbuch angesprochen. Schön das es das bereits gibt.

Das deutsche Handbuch ist durchgängig mit Screenshots der englischen Version angelegt.
Die Bezeichner im Programm-Menü wurden im Benutzerhandbuch auf Deutsch übersetzt - leider teilweise anders übersetzt als in der deutschen Programm-Version von Dorico. :cry:

Brav nach dem Motto “Leistung = Arbeit / Zeit” … und Zeit steht nur begrenzt zur Verfügung.

triangle