Was interessieren deine persönlichen Befindlichkeiten in diesem Forum?
Was interessiert es uns, was du “angeblich” so ausgegeben hast?
(Merke: du hast diese Software auch in all den Jahren > genutzt!)
Wenn du wegen finanzieller Schwerigkeiten Probleme hast, dann kauf das Zeug doch einfach nicht oder besorge dir billige Software wie Reaper und ein paar Freeware-Plugins. Wo ist das Problem?
Jeder weiß, das man für Cubase einen Dongle haben muss, damit diese Software damit freigeschaltet wird!
Jeder weiss, dass es etablierte Update-Preise gibt bei Steinberg!
(P.S: Geh mal ein paar Jahre rüber zu Avid/Pro Tools - dann wirst du sehen, wie günstig Steinberg seine Preise gestaltet…)
Jeder Nutzer, welcher sich mal intensiv mit Cubase aueinander setzt, kennt alle die Vorteile von Cubase.
Und wie du weisst, bin ich auch keiner dieser Fanboys, mein Wunschtread und meine FR´s und Verbesserungsvorschläge an Steinberg füllen Seiten. Aber Cubase bietet mir halt die meisten Lösungen für meinen Studioalltag. ich nutze halt das, was gegeben ist, und finde Lösungen um meine Audiosachen umzusetzen. Und ja, Cubase ist nicht “perfekt”, bewahre! Aber solch eine infantile 24/7 Jammerei, wie du es betreibst, kostet Zeit und Nerven, die ich nicht habe. Wozu auch. Nutze das, was gegeben ist, und gut is. Falls davon nichts davon für dich gut ist, wechselst halt die DAW. Wo ist das Problem, es gibt für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas Passendes auf dem Markt. Auch für dich.
Nun, ich sehe in deinen Posten wirklich NULL konstruktive Kritik! - nur pures tägliches Gejammer, Meckereien und extremste Dissereien. Wie oft haben dich die Moderatoren hier gesperrt, und du musstest dich neu anmelden, deine Accounts sind ja unzählig geworden.
So etwas hat das nette Steinberg-Forum wirklich nicht nötig, denn das ist reichlich unprofessionell. keiner hat Bock, sich mit dir auszutauschen, denn es geht dir ja schliesslich nur um soziale virtuelle Kontakte, um deinem tristen Alltag etwas aufzuhellen. So ist es doch, oder? Und ich glaube, das weisst du auch.
Selbst bei Recording.de habe ich deinen völlig unpassenden provokanten Thread gesehen" Nichts für Cubase User mit Herzproblemen" oder so. Und das auch noch unter einem völlig anderen Namen. Was soll das? Meinst du, S1-User haben Bock dein Gejammer und deine fragwürdigen Cubase-Vergleiche zu lesen? das nervt alle.
Aber jetzt mal im Ernst, was ist los mit dir?
warum kriegst du keinen Song fertig? ist deine Olle abgehauen? hat das Amt dir eine Sperre gegeben?
oder hast du irgendwas mit der Schilddrüse oder so? Ich kenne das aus der Verwandtschaft, meine Tante hat auch diese Symptome (Niedergeschlagenheit, Depressionen, Mutlosigkeit, Lustlosigkeit, Frustration, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit aka. Unkreativität uvam.)
Das aber hat ja nichts mit Cubase zu tun.
Es gibt klasse Foren und Ärtze für deine Probleme, ich kann dir gern ein paar Links und Tipps zu deiner Krankheit senden.
Viele Grüße und gute Besserung Dir!
C.
.