Cubase 9 friert ein bei Waves/Izotope Plugins

Hey Leute,

Cubase 9 läuft ganz gut bei mir bis auf dass das Programm manchmal einfriert wenn ich ein Waves oder Izotope Plugin offen habe. Meistens nachdem ich das Plugin 5-10sek geöffnet habe, bleibt das Bild stehen, der Sound läuft aber noch weiter.
Dann muss ich Cubase neustarten und schnell die Einstellungen in dem Plugin machen bevor es wieder freezt. Das Problem tritt nur bei geöffnetem Fenster auf.
Weiß jemand weiter?

Ach ja ich benutze Win 10 64bit.

Hi,

hier laufen alle Waves ohne Probleme. Hast du die letzte 9.x installiert? Sonst einfach Controllcenter aufrufen(voher das update vom controllcenter installieren) und der Rest ist selbserklärend.
Bie den Izotope gibt bei den 64bit Versionen wohl noch Probleme. Bemüh mal die Suchfunktion da wirst du einige Userkommentare finden. Nutzt du die Vst3 oder die 2.4Vst von Izotope? Bei der Vst3 soll es wohl laufen auch wenn der sentinel sie erst auf die Blacklist hievt. Manuell wieder aktivieren und es sollte laufen.