Cubase 9 läuft!

Die Zeit für das Video an zu sehen, was Du meinst nehme ich mir nicht.

Arbeite doch einfach in einer professionellen Umgebung. Dann kommst mit Cubase auch klar.
Cubase bedient man aus meiner Sicht mit einem 27er Monitor oder besser noch größer, und einer Maus sowie Tastatur Kommandos auf einer Tastatur mit richtigen Tasten. Das Einarbeiten in die Tastaturkommandos ist das A und O für richtigen zeitsparenden Workflow. Alles andere ist einfach nur Pille-Palle.

Scrollen im Mixer in der Lower Zone macht man mit dem Mausrad, in dem man unten waagerecht auf den Slider drauf geht und dreht.

Was läuft bei Dir nicht?

:laughing: spätestens an der stelle ist es sinnlos mit dir zu diskutieren…

Ich scrolle eigentlich nie, ich zoome und navigiere. Mit Shortcuts. Sauschnell geht das.

Ich habe jetzt ein komplettes Projekt in C9 fertiggestellt. Dabei ist einiges an “Laufzeit” zusammengekommen.
Mein Fazit:
Für eine Version X.0.01 läuft Cubase 9 bei mir auf dem PC zufriedenstellend.
Ich hatte 4 Abstürze. (In C8.5.20 habe ich über das Jahr hinweg nicht mal 10 Abstürze gehabt - natürlich geschätzt, ich zähle nicht wirklich mit…:wink: )

Die neue Samplerspur hat bei mir 2 Abstürze ausgelöst. Ohne Samplerspur würde ich C9 bei mir als stabil bezeichnen. Mit wird es leider etwas fragiler.
Ich habe trotzdem mit der Samplerspur gearbeitet und mein dort erzieltes Wunschergebnis dann eben einfach “am Platz “gerendert””.

Ich war erst skeptisch! Viele Abstürze !! Bis ich gemerkt habe, es liegt an den PlugIn’s der Drittanbieter. Wenn ich iZotope weglasse läuft alles Super !

:open_mouth: Haua haua, jetzt bekomme ich wieder haue … Egal :smiley:

Welche Systematik / Shortcuts / Arbeitsweise setzt Du in der Mixeransicht ein?

Das würde jetzt zu weit führen, es gibt genug andere Thread hierzu. Hier geht es ja darum, bei wem C9 gut läuft.
Ich nutze halt mehrere große TFTs, verwende mind. zwei MixConsolen mit separaten Ansichten, und alle Ein/Ausblendfunktionen etc. ferner Shortcuts (Zoom) u.a. ausgiebig.
Aber jeder arbeitet ja anders.

na grossartig, von iZotope habe ich einige Plugin. Da warte ich also weiterhin ab, danke für den Bericht.

Hi,

Bei mir läuft es nicht…weil… ich es gar nicht habe :smiley:
Bin immer noch happy mit der 7.5er Version

Viel Spass euch allen mit C9!!

Grüsse

Bei mir läuft bspw. IZotope Neutron und Nectar problemlos…