Cubase 9 Pro

Seit einem Update (05.12.2018) von Windows 10 habe ich folgende Probleme.
Egal welche Software (Steinberg) (Cubase, HALion, GrooveAgent) ich starte,
es soll immer was installiert werden und stürzt an.
Hier mal deine Liste, was Steinberg neu installieren will!

HALion 6 Standalone - Version 2.6.0 Build 52
Initializing: Open Audio Engine (Hang Up)

HALion Sonic Standalone - Version 2.6.0 Built 53
Initializing BAIOS (Hang Up)

Groove Agent Standalone - Version 2.2.6 Build 104
Initializing: Open Audio Engine (Hang up)

CUBASE PRO9 Version 9.0.40(64 bit) - Built on Feb 2 2018
Initialisiere: Rückwirkende Aufnahme (Hang up)


Alle Programmen wollen was installieren aber was? und stürzen ab, mein PC hängt.
Das Problem besteht seit einem Updapte (Win 10 pro) am 05.12.2018. (WinVer; 1809)

Was will die Steinberg-Software genau installieren?

Danke für eure Hilfe.
Graf_Max

Was da installiert werden soll kann ich dir nicht sagen.
Aber Win 10 1809 ist von Steinberg noch nicht offiziell als kompatibel freigegeben!
Versuch mal das eLicenser Gedöhns in der aktuellsten Version zu installieren…

Mein Problem hat sich soweit erledigt, als das ich Windows 10 (1803) und alle Steinberg-Software neu installiert habe.

Ich habe die ganze “Steinberg-Software” auch auf meinem Laptop (Win10 Vers. 1809) Installiert und da läuft alles ohne Probleme?

Ich denke mal, es liegt an der Hardware meines Haupt-PCs? Obwohl beide Geräte (Hardware) nur 2 Wochen auseinander liegen.
Sprich CPU und Mainboard. Beiden PCs sind aus dem Jahr 2014?