Cubase 9 projekts mit 8,5 version öffnen

hallo,

warum kann ich Cubase 9 projekte nicht mit 8.5 öffnen?
Es waren keine Transienten auf den Spuren abgebildet.

Um eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielleicht habe ich wieder etwas übersehen.

Vorab danke!

Wenn die Spuren da waren konntest du es doch auch öffnen…?
Wenn Du mit “Transienten” die Wellenformdarstellungen meinst, hast du wohl einfach die audiodateien verschoben oder nicht mit kopiert

Vielleicht ist in den Programmeinstellungen bei der 8.5 auch angeklickt, dass die Daten nicht angezeigt werden sollen? (Weiß jetzt gerade nicht, wie der Menüpunkt heißt, müsste aber irgendwas mit “Darstellung” sein.)

Klingt denn was? Oder hört man auch gar nix?

hoffe Du hast das Update auf 8.5.30 schon gezogen?
https://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_pro_8_5&L=0

Gab zum Beispiel einen Kompatibilitäts -Bug bei Cubase 9 Projekten in Cubase 8.5 bei Verwendung von Sampler Tracks.
http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_Pro_8.5_and_Cubase_Artist_8.5/8.5.30/Cubase_8.5.30_Version_History.pdf