Cubase 9pro und Native Instruments

Kennt Jemand das Problem, daß bei einer Aufnahme (mit Native Instruments) das Event 3 Takte vor der eigentlichen Aufnahme beginnt? Preroll ist nicht eingeschaltet, auch der Vorzähler beim Midi ist abgeschaltet. Es ist ziemlich lästig. Für einen Lösungsansatz wäre ich dankbar.
Intel NUC i7, 16GB, 256 SSD, Win 10

Hmmmmm,…Schein ich wohl der Einzige zu sein… :astonished:

Ich habe NI Komplete und kann Dein Problem auf meinem System nicht beobachten.

Vielleicht solltest Du mal etwas genauer beschreiben, was Du mit diesen wenigen Worten meinst:

Nimmst Du mit einem NI-Keyboard (Komplete Kontrol S…) auf?
Verwendest Du ein NI VSTi?
Wenn ja - welches?

Gruß
Pat

Ich könnte mir vorstellen, dass er NI Maschine als PlugIn in Cubase meint.
Ist das richtig, nimo?

Upps, es regt sich was.
Vielen Dank.
Ja, ich spiele über das NI S61 ein und mein Interface ist das Steinberg UR 22. Sobald ich eine Spur aufnehme (mit Vorzählklick) beginnt das Event 3 Takte vorher vor dem linken Locator. Das ist besonders lästig, wenn man direkt im ersten Takt in der DAW beginnt aufzunehmen und das Event verschieben muss, schneiden muss und anschließend wieder an die richtige Stelle befördert.
Feuer frei…

Alles Stop, alles Halt.
Hatte gerade versucht, euch zur Veranschaulichung ein Screenpic zu machen, dabei ist das Phänomen nicht mehr aufgetaucht. (Vielleicht weil Ostern ist, wobei ich euch Allen ein frohes Fest wünsche.)
Thanks für euer Interesse.