Cubase ABO Abstimmung

Abo für Cubase

  • Nein Danke
  • Oh ja super

0 voters

:smiley: So nun wollen wir doch mal Fakten präsentieren, damit wir auch sehen was Cubaseuser wünschen,

Nein Danke.

Ich schreib das mal hierhin, damit der Thread nicht immer weiter nach unten rutscht.

…NEIN…!

Anscheinend hat sich da einer verklickt :wink:
Poll ist änderbar, dein Fehler muss nicht so stehen bleiben.

Ich hoff’ ja ma’ du meinst das nicht allzu ernst :mrgreen:

Die Welt (oder das, was wir glauben, dass sie vielleicht sein könnte) ist voll von Menschen mit seltsamen Ansichten. Wieso sollte da nicht einer dabei sein, der Cubase abonieren will? :laughing:

Es sollte erlaubt sein, das zu wollen aber wenn’s nach mir geht kann die Idee sofort wieder vergessen werden…

Sicher war da etwas Ironie im Spiel :laughing:

Wenn man den anderen Thread verfolgt hat sich noch keiner, vielleicht aus Angst vor Ausgrenzung oder Kollektiv Dresche (sowie die Macverfecheter), dazu bekannt. Darum bin ich mal großzügig von einem Fehler ausgegangen.

Klar jeder hat das Recht auf seine Meinung. Jeder der will darf sich ja auch einen Mac kaufen.

:laughing: :laughing: :laughing:

Der Vergleich ist dämlich…aber das weißt du ja…

Also gut: jeder der will, darf mir einen Mac kaufen!

Um es dramtischer aus zu drücken (was bei mir aber der Wahrheit entspricht):

Nein, sobald ein Abo kommt wechsle ich den Sequencer.

Ich finde ein Abo auch nicht gut wie viele. Obwohl wir nicht wissen was das Abo kosten wird, wenn es den kommt… Für einige wird es ein Rechenexample sein. Einige werden zufrieden sein mit der Version die sie besitzen. Die brauchen kein Abo.
Ich denke Steinberg wird, wenn überhaupt, Abo und Versionen zum kaufen parallel anbieten. Aber mal sehen was passiert wenn das Abo 3€ pro Monat kostet. :wink:

Es hat noch nie ein Geschäftsmodell gegeben wo nicht wenigstens einer drauf reingefallen ist.

Zum Mac. Wer rechnet, kauft sich einen PC, wer das nicht rechnen braucht vielleicht einen Mac.
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir son Teil kaufen. Um einfach nur auszuprobieren was die Dinger wirklich taugen. Und das ohne die Lobhudelei der Fanboys. Den die interessiert erst an zweiter stelle was die Geräte die sie besitzen taugen. Nichts gegen diese Leute, ich kaufe manchmal auch was aus dem Bauch heraus. Aber nicht so oft, glaube ich zumindestens. :mrgreen:

Hmm mittlerweile sind schon 2

Nun bin ich aber doch neugirieg was sich diese 2 User vom ABO erhoffen. Verspreche auch werde keine Steine werfen.

Ach kommt jungs lasst die Mac vs. PC diskussion hier raus :-/
Ich finde das Thema, was ALLE betrifft wichtiger.

Die cloud Idee wird ja grade massiv von Adobe durch gezogen.
Rechnen wir doch mal ein bisschen, schauen wir mal was es dann ergibt:

Preise der Versionen:

  • Adobe Master Collection CS6: 3229€ für einen Benutzer in deutsch
    (nehme jetzt absichtlich nicht das günstigste)
  • Cloud Abo komplett für Einzelperson: 738€ jährlich
  • Update CS5 auf CS6: 1200€

Bei einer dreijährigen Nutzung einer Version ergibt sich folgender Jahrespreis:

1076€ Vollversion vs 738€ im Abo

Bei 6 Jahre langer Nutzung ergibt sich der Preis aus Vollversion plus Upgrade:

738€ vs 738€

Bei 9 Jahre langer Nutzung ergibt sich der Preis aus Vollversion plus 2x Upgrade.

625€ vs 738€

Naja…

Okay…

gut das ich mal gerechnet habe.
Das modell sieht für mich jetzt etwas weniger dramatisch aus.

Sehe eigendlich nur den Nachteil das ein Abo nicht ohne weiteres verkauft werden kann.
Und natürlich den Nachteil für Nutzer die einfach sagen CS6 reicht und kein Update wollen.

Dennoch: grade der letzte Punkt des UPDATE ZWANGS nervt mich.
ich muss auch, selbst wenn ich keine neue Version brauche zum Arbeiten dafür weiterhin bezahlen.

nehmen wir zb CS6 über 9 jahre dann ergibt sich folgender kurs:
358€ pro jahr für die vollversion.

Was ist denn wenn es wirtschaftlich mal nicht so gut läuft?
Dann musste die pobacken zusammen kneifen und trotzdem bezahlen.
neee nix für mich.