Cubase Absolute 2 Nachfolger?

Hi,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Steinberg hat - wie ich meine verfolgt zu haben - das Absolute 2 Softwarepack von 549 € auf 499 € heruntergesetzt. Kann das bedeuten, dass eine “Neuerung” ansteht? Fällt der Preis dann auch im Fachhandel, der aktuelle bei 449 € liegt?

Danke und Grüße,
Michael

499.- ist eine aktuelle “unverbindliche Preisempfehlung” für den Verkauf des Produkts. Je nach kalkulierter Marge eines Händlers kann der Preis nach Unten (oder Oben) um einige Prozentpunkte abweichen. Wenn der empfohlene Preis sinkt bei Steinberg, dann sollten auch die Händler nachziehen, gemäss der gewünschten Gewinnmarche berechnet.
Natürlich wird es zu Neuerungen in den Sub-Produkten wie Halion, Groove Agent etc. kommen, aber ich glaube jetzt nicht dass die Preissenkung in diesem Zusammenhang zu betrachten ist. Wohl eher zu den Preisen von Konkurrenz Angeboten, oder einer möglicherweise geänderten Nachfrage von Absolute 2. Dann gibt es neuerdings ja auch die Crossgrade für bestehende Käufer von Halion oder Groove Agent, das gab es früher auch noch nicht.

Danke dir, für die ausführliche Antwort.

Vielleicht warte ich noch etwas, mal sehen. Im Moment brauche ich es nicht dringend. Kann mich zwischenzeitlich auch etwas mit Konkurrenzprodukten befassen.