Cubase Absturz

Hallo Community
Ich habe das Problem, dass sich Cubase in 9 von 10 Fällen, wenn ein Projekt länger geöffnet ist und ich dann ein anderes Projekt öffnen möchte, verabschiedet. Dabei erhalte ich unter anderem folgende Fehlermeldung:

Process: Cubase 8 [422]
Path: /Applications/Cubase 8.app/Contents/MacOS/Cubase 8
Identifier: com.steinberg.cubase8
Version: 8.0.0.397 (8.0.0.397)
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Cubase 8 [422]
User ID: 501

Date/Time: 2015-01-06 09:45:35.233 +0100
OS Version: Mac OS X 10.10.1 (14B25)
Report Version: 11
Anonymous UUID: 5F19DFC7-FA71-AA14-C7C7-EADF451A3207


Time Awake Since Boot: 6200 seconds

Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000125d65e28

Hat noch jemand dieses Problem, bzw. Ideen dazu?

Ich kann das Problem bestätigen.

Bei mir ist das genauso! Mit der DAW kann man noch nicht arbeiten, zu viele Hänger!

Hallo,

kann ich bestätigen, leider bleibt die Cubase 8 Pro immer hängen, aber ich habe das ehh nur fürs Hobby :laughing:
Für meinen Job benutze ich andere DAWs!

Gruss

Das Problem ist uns leider bekannt. Es sollte mit dem nächsten Wartungsupdate im Kürze behoben werden.
Um ein zweites Projekt einwandfrei öffnen zu können, ist der aktuelle ‘Workaround’ (leider) der Neustart des Programms.

Hi Felipe Garcia,

ich warte sehnsüchtig auch auf den Mackie Control Protokol Bugfix,wird das bei dem “In Kürze” folgendes Update bereinigt sein?So kann ich nicht mit Cubase Pro 8 arbeiten

Danke

…ein alter fehler, den es auch noch bis zur 6.5er version gab. in der 7er war er dann verschwunden… :unamused:

mw

Danke für die Antwort und wie ich bemerkt habe, gibt es ja mittlerweile auch schon ein Update.

Hab gerade gesehen, dass von diesem Fehler in der Version History dieses Updates keine Rede ist. Hoffe, dass diesbezüglich bald ein Update kommt!

ich hoffe wirklich auf ein baldiges update, denn nicht mal dieser workaround funktioniert, da cubase auch beim schließen in vielen fällen freezed! wirklich sehr ärgerlich!

wann ist denn diesbezüglich mit einem update zu rechnen?!

anfangs war ich ja begeistert weil keine probleme bis das ganze dann langsam unnutzbar wurde bei mir…aber aktuell läuft alles mehr als rund… grund war wie ich irgendwie schon dachte das merkwürdige update auf 8…zu sehr bulldozer… hat unsauber quasi die vor version verdrängt aber noch sämtliche sachen da gelassen…etwa den alten groove agent…

ich hab nochmal komplett alles deinstalliert und nur die cubase artist 8 datei die ca. 9 gb groß ist installiert…also nix irgendwie updaten oder so…und siehe da…nun läuft alles ohne abstürze und co…

durch dieses update hickhack hatte ich irgendwie auch noch artist 6.5 aufm rechner bzw reste hier und da drauf so das zb automap cubase 6 nur anerkannt hat und dadurch automap schon rumgesponnen hat…

auch mit den arbeitsplätzen läuft alles flüssig :slight_smile:

Das habe ich leider auch. Wenn ein neues Projekt geöffnet und vorher ein anderes Projekt offen war, stürzt Cubase beim Laden ab. Also immer, bei jedem Projekt. Anscheinend ist der Bug aber schon bestätigt.
Bin jetzt auch wieder zurück zur 8.0 weil mit der 8.0.5 neue (bereits bestätigte) Bugs eingebaut worden sind (bei Plug-ins wie FXpansion Geist funktionieren die ganzen Menüs nicht mehr).
Ein weiteres Update was diese ärgerlichen Probleme beseitigt wäre natürlich willkommen :wink: