Cubase AI 10.5 | Kein Audio-Signal auf Audiospur

Hallo an alle,

ich habe meine Hardware (UR44C) u. meine Software (Cubase AI) nach Anleitung eingerichtet/installiert bzw. die Einstellungen wie in folgendem Beitrag eingerichtet.

Mein Audio-Interface wird im Inspector als eigener Reiter (gleich wie z.B. der EQ) angezeigt. Dort wird auch das Audiosignal angezeigt, zumindest schlägt der Pegel aus und ich kann mein Mikrofon über den am Ausgang des am Interface angeschlossen Kopfhörers wahrnehmen (Kabel richtig angeschlossen
u. die Phantomspeisung aktiviert).
Jedoch wird in der Audiospur (auch in der Mixkonsole und in der allgemeinen kleinen Anzeige ganz unten rechts im Programmfenster) kein Signaleingang verzeichnet, wodurch auch keine Aufnahme möglich ist.

Das gleich Problem habe ich mit dem eingerichteten Stereo-Kanal für’s E-Piano. Auch wenn ich einen Stereokanal für mein Piano einrichte, wird dieser nicht so in der Mixkonsole angezeigt.

Zum besseren Verständnis habe ich noch den ein oder anderen Screenshot angehängt

Gibt es hier zu eine einfache Lösung?

Vielen Dank im Voraus u. liebe Grüße
Rednugla

PS: ich arbeite mit einem MacBook Pro 2019 13", macOS Mojave 10.14.6 Firmware u. aller Treiber dürften auf dem neuesten Stand sein.



Hast du in der Mojave Systemsteuerung die Ein und Ausgänge des Interface freigegeben?
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360002973880-macOS-Steinberg-Programm-möchte-auf-das-Mikrofon-zugreifen-

Hi,

nein, das war nicht der Fall.

Vielen vielen Dank, damit habe ich es wieder zum Laufen gebracht.

:slight_smile::ok_hand:t2: