Cubase AI 8 Key "verloren"

Hallo,
Ich habe mir vor einigen Monaten das Steinberg UR22mkII USB AUDIO INTERFACE gekauft. Natürlich habe ich mir nach der Einrichtung des Interfaces Cubase AI(gratis beim Interface dabei) runtergeladen. Ich habe mir also einen MySteinberg Account erstellt, einen Key angefordert und das Programm aktiviert. Damals habe ich mich aber noch nicht mit dem eLicenser Control Center beschäftigt was mir jetzt zu Verhängnis wird. Ich habe nämlich einfach nur Cubase AI aktiviert und meines Wissens nach den Code im eLicenser Control Center eingespeichert. Jedoch habe ich meinen eLicenser Code nicht auf der MySteinberg Website eingespeichert. Nun habe ich meinen PC neu aufgesetzt und kann nun meinen Cubase AI Code nicht reaktivieren, da ich meinen alten eLicenser Code nicht mit meinem MySteinberg Account verknüpft habe. Nun meine Frage : Ist es möglich mir einen neuen Software Key für Cubase AI zukommen zu lassen, wenn ich beweise, dass ich das UR22mkII gekauft habe? Falls ja, welche Informationen muss ich angeben?
keinereaktivierungmöglich.png

Hallo Klausbaer,

neben dem Knopf für die Reaktivierung, findest du einen Knopf mit der Auschrift “eLicenser / Software registrieren”.
Durch eingabe deines alten Aktivierungscodes, lässt sich die Lizenz so registrieren.
Ich war so frei und hab das schon mal erledigt. :wink:
Der Reaktivierung sollte nun nichts mehr im Wege stehen.

Viele Grüße
Jochen

Hi,

ich habe mir letztes Jahr erst Cubase Elements und dann das UR22 gekauft (getrennt, weil ich dachte, dass mein Tascam US-122 noch funktionieren würde, ging aber wegen Treiberproblemen nicht).

Vor Kurzem habe ich ein Update auf Windows 10 gemacht. Dummerweise ist seitdem mein Cubase nicht mehr registriert - und ich finde den Schlüssel nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder zu reaktivieren?

LG,
Marcus

Na über die Reaktivierung oin deinem “MySteinberg” account eben.

Hi,

den Account habe ich aber erst vor gut einer Woche angelegt.

Zum UR-22 gehört doch auch eine Cubase-Lizenz - wie kann ich die denn aktivieren, wenn meine “richtige” nicht mehr geht?

LG,
Marcus

Vorher hattest du geschrieben:

Also was jrztz, hattest Du ein registriertes Cubase AI 8, oder nicht? Wenn nDu eines hattest, brauchstDu dafür auch eiene mySteinberg account, über den kannst du es auch wieder reaktivieren


Was ist denn Deine “richtige”? Ansonsten erfolgt auch eine Aktiviereung über einen mySteinberg account.
Ich würde vorschlagen, Du postest mal eine vernünftige Problembeschreibung, mit brauchnaren infos…!?

Hi ich habe das Problem das,
mein Soft eLicenser Deaktiviert ist und ich mit nen Key dort nichts daran ändern kann.
Habe mir Cubase LE9 und Cubase AI über ein Heft angeschafft doch leider musste ich vor kurzer zeit meinen PC zurücksetzen und habe keine meiner Zugangsdaten auf der Steinberg Seite gesichert da ich gar nicht wusste das dies Funktioniert.
Nun zu meinen Problem bei mir wird gesagt ich kann nur den USB eLicenser nutzen oder Reaktivieren nur habe ich die Reaktivierung bereits Zich mal versucht.

Hoffe Sie können mir bei meinen Problem weiter Helfen.

Vielen dank LG

EvoMaze_Music.

mein Soft eLicenser Deaktiviert ist

Windows 10?? Dann einmal das ELCC als Admistrator ausführen, Rechtsclick “ausführen als”, damit sollte der Soft Licenser wieder reaktiviert werden.