Cubase AI - Midi - Finale-Notation

Hallo allerseits,
ich bin absoluter Cubase-Frischling und brauche mal etwas Hilfe. Ich erstelle in FINALE eigene Kompositionen, die ich in Cubase gerne klanglich verbessern und am Ende auch abmischen möchte. Dazu wollte ich die MIDI-Daten aus FINALE nach Cubase exportieren. Dort kommen auch die Noten und die einzelnen Kanäle an, aber nicht die in FINALE ausgewählten Instrumente. Anmerken muss ich, dass ich eigentlich in FINALE mit den VST-Instrumenten von Garritan und in Cubase mit HALion Sonic SE. Aber auch, wenn ich in FINALE die normalen GM-Instrumente nehme, funktioniert das nicht. Am Ende habe ich in Cubase nur Acoustic Grand Piano und das kann ich auch nicht abändern.
Hat vielleicht jemand einen schlauen Tipp für mich??? Schon mal vielen Dank an euch.

Hast Du denn in Cubase den Midi Spuren den Halion Sonic SE zugeordnet?
Dann das Du nur das Acoustic Grand Piano hörst, klingt danach das da der Microsoft GM Wavetable Player läuft.
Edit: Wenn Du Garritan richtig installiert hast solltest Du die Library auch in Cubase als VSTi zu Auswahl haben. :unamused:

Nur falls es jemanden interessiert:
Der Fehler lag in den Programmeinstellungen, MIDI-Dateien. ich hatte dort nicht “Instrumentengruppen” eingestellt. Wenn man das macht, funktioniert alles so wie geplant. Danke trotzdem für die Beteiligung.