Cubase AI mit gebrauchtem Interface registrieren?

Hi zusammen,
ich möchte mir gebraucht ein UR44C kaufen und der Verkäufer sagt, dass der Download-Code für Cubase AI mit dabei ist und er die Software nie genutzt hat…

Frage: falls er sie doch genutzt, oder lizenziert hat, kann ich mit demselben Download-Code die Software für mich neu lizenzieren, oder registrieren und somit nutzen?

Möchte vermeiden, dass ich das Teil kaufe und dann erst recht zusätzlich z.B. Cubase Elements kaufen muss, und der Kaufpreis damit in Summe höher liegt, als wenn ich das Interface neu beim Händler kaufe…

Beste Grüße,
G.H.

Zu Cubase AI gab es m.W. noch keinen Downloadcode, sondern den Aktivierungscode.
In dem Fall nebensächlich: Wenn der Verkäufer den Aktivierungscode tatsächlich noch nicht benutzt haben sollte, dann kannst Du das als Käufer auch noch nach vielen Jahren machen und bekommst die Lizenz für die aktuelle Softwareversion. Falls er den Code allerdings schon mal eingegeben hat, dann ist er verbraucht und nicht - besser gesagt nie - mehr verwendbar. Der Verkäufer kann und sollte Dir am besten die Lizenz per USB-Dongle mit übergeben und Du kannst sie dann in MySteinberg registrieren.

Details kannst Du hier nachlesen:
Artikel | Steinberg

Danke - hat geklappt!