ich habe Cubase auf 4 Rechnern installiert. Cubase kann ja gleichzeitig auf 3 Rechnern aktiviert sein. Nun frage ich mich, wie ich das für meinen Anwendungszweck am besten lösen soll? Von den 4 Rechnern sind zwei während des Cubase Betrieb am Netz. Einer wird garnicht am Netz sein und der vierte nicht immer. Soll ich bei den letzten beiden die Offline Aktivierung verwenden (auch wenn der eine manchmal am Netz ist) und die ersten beiden jeweils online aktivieren/deaktivieren, wie sie jeweils benötigt werden?
Du kannst mittels des Activation Managers auf einem Deiner Computer Cubase deaktivieren. Wenn Du dann diesen Rechner wieder aktiviert haben möchtest, deaktivierst Du vorher Cubase auf einem der anderen Rechner.
Es empfiehlt sich wohl, dafür die Internet-Rechnern zu verwenden, damit Dein Account sofort aktualisiert werden kann, sobald Du etwas deaktivierst.
So wie @Johnny_Moneto schon geschrieben hat, das wird nur mit den beiden Rechnern funktionieren die im Internet sind.
Wenn du jetzt zwei Rechner mit Offline Aktivierung verwendest wirst du vermutlich nur noch einen der beiden Internet Rechner jeweils aktiv halten können. Die beiden Offline Rechner zählen ja auch in die Gesamtanzahl rein. Je nachdem wie häufig du das Umschalten machen willst könnte das eine nervige Angelegenheit werden.
Da wäre es fast schon besser noch eine weitere Lizenz zu erwerben, so das du dann insgesamt 6 Plätze zur Verfügung hast. Ja ich weiß das kostet eine Volllizenz, aber ich vermute das Steinberg dieses Jahr noch mal eine Promotion machen wird, bevor der alte eLicenser Server abgeschaltet wird und dann könnte man zuschlagen.