Cubase and Superior Drummer 3

Ich habe die neueste Cubase Version Artist Version 12 upgedatet.
Superior Drummer 3 funktioniert einwandfrei, wenn ich es als VST Instrument in Cubase hinzufüge. “Alle Ausgänge aktiviert” ist an. Ich sehe auch alle Ausschläge der einzelnen Kanäle in Cubase Mixer. Also Base, Snare, HiHat etc. alles Kanäl schlagen aus. Zeigen also an, das das Signal ankommt. Ich höre die Drums auch.

Drücke ich aber den Start Button bei Superior Drummer und die Aufnahmetaste in Cubase ( einmal im Kanal zum aktivieren und in der Console) startet zwar die Aufzeichung , Cubase nimmt aber nichts auf. Ich möchte aber die einzelnen Drumspuren in Cubase einzeln aufzeichnen. Das funktioniert gerade nicht. Ich finde den Fehler nicht.

Ich kann nur alles im Supüerior Drummer fertig machen und dann die gesamte Spur in einen Cubase Kanal ziehen. Dann habe ich das in Cubase drin. Sollte aber doch auch anders funktionieren, oder?
Wenn nicht, wie bekomme ich den dann die Spur die ich von Superior Drummer rübergezogen habe auf meherer Einzelspuren aufgeteilt. Liegt ja jetzt nur in einer Spur vor, obwohl ich im Mixer die einzelnen Kanäle sehe.
Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert beschrieben und jemand hat eine Lösung, vielleicht gibt es auch ein Tutorila oder Video wo das beschrieben wird, wie man am besten mit Cubase 12 und Superior Drummer 3 arbeitet…
Vielen Dank an Euch!

Wenn du auf einer Instrumentenspur Aufnahme aktiv hast und diese startest, dann wird da erstmal nur midi aufgenommen und das auf der einen Instrumentenspur. Die Unterspuren zeigen lediglich die Lautstärken an. Wenn du dann die einzelnen Audiospuren haben möchtest, musst du nach der Midiaufnahme das Midi-Event rausrendern.

Hi, vielen Dank für die Rückmeldung. Ist das die Funktion “render to place”? Ich arbeite leider noch nicht so lange mit dem Programm, daher sorry für “dumme” Fragen. Bedeutet, dass ich die Midispur auswähle, dann render to place (ist da eine Einstellung empfohlen) und dann erhalte ich besipielsweise 8 oder mehr separate Audiospuren mit Snare, Base, Hihat etc? Ist das korrekt?

genau!
Spuren rendern (steinberg.help)