Cubase Artist 10

Hallo, wer kann helfen, ich verzweifle. Wie kann ich in Cubase Artist 10 meine MIDI Noten sliden/glides erstellen von einer Midi Note zur anderen. Ich finde keine Anleitung im Netz und habe alles durchprobiert. Bin warscheinlich zu dumm :smiley: Weiterhin möchte ich die Midi Noten gerne “verzerren” (kein Distortion), sprich einen Kick Anschlag länger ausklingen lassen. Ich Danke für jede Hilfe. :worried::clap:

MIDI Noten sliden/glides erstellen von einer Midi Note zur anderen

das macht man mit dem Pitch Bend Befehl

Weiterhin möchte ich die Midi Noten gerne “verzerren” (kein Distortion), sprich einen Kick Anschlag länger ausklingen lassen

das geht mit Midi nicht, dazu musst du die Midi Note in Audio umwandeln, mit Kick meinst Du wohl eine Bass Drum?? das musst Du in dem Sample Player machen der den Sound erzeugt.
Und Midi sind nur Steuerdaten.
Und wir haben hier ein Cubase Sub im Forum https://www.steinberg.net/forums/viewforum.php?f=287