Cubase Artist 7.5 keine Verbindung zu Interface

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich einen neuen Mac (OS Sierra 10.12.4) zugelegt. Darauf habe ich mein Cubase Artist 7.5 installiert und mein Interface (Tascam US-800) angeschlossen.
Das Interface funktioniert soweit mit dem Mac. Sound kann darüber abgespielt werden. Der ASIO-Treiber ist demnach ok.
Auch in Cubase wird das Interface erkannt. Unter “Geräte konfigurieren” wird mein US-800 angezeigt und ich kann wie gewohnt zwischen dem Interface und dem integrierten Audio-Gerät umschalten.
Die VST-Verbindungen habe ich auch wie gewohnt angepasst. Also für die Ein- und Ausgänge die entsprechenden Bus definiert.

Trotzdem bekomme ich nichts aus meinen Boxen.
Versuche ich aufzunehmen, wird in Cubase nichts aufgezeichnet. Und wenn ich ein altes Projekt öffne schlägt im Mixer keine Spur aus.

Schalte ich auf das integrierte Audio-Gerät um, klappt alles wieder.

An was könnte es liegen, dass sich Cubase weigert über das Interface zu funktionieren?

Danke für eure Hilfe.

Höchstwahrscheinlich daran, dass Deine Cubase Version nicht mit deinrm OS kompatibel ist.

In diesem Fall müsste Cubase doch überhaupt nicht funktionieren? Über die integrierte Soundkarte funktioniert Cubase aber problemlos.

Sagt wer? Im Forum finden sich einige threads mit diesem Problem auf Sierra.

Musst Du halt die nutzen