Cubase Artist 7.5 und Panning

Hallo,

ich wollte gern die Panoramaeinstellungen ändern. Soweit ich weiß gibt es zwei weitere Optionen neben dem klassischen R/L-Panning, welches voreingestellt ist. Im Handbuch steht, dass man auf die Panning-Schaltfläche mit der rechten Maustaste klicken soll, um dann im Kontextmenu diese Veränderung vorzunehmen.
Aber ich finde da nichts.
Kann es sein, dass diese Funktion nur in der PRO-Version vorhanden ist? Oder mache ich irgendetwas falsch?

Vielen Dank im Vorraus
Jan

Normalerweise steht im Handbuch ein Vermerk wenn es Einschränkungen bei den Versionen gibt.

Allerdings wenn ich mich recht erinnere gibt es bei einer Mono Spur nur den normalen Pan Pot. Und bei der Cubase Vollversion gibt es zusätzlich noch den Surround Panner. daher vermute ich das du bei einer Monospur bei Cubase Artist keine Auswahl hast wenn es sich um eine Monospur handelt.

Abgesehen von den was Plan9 geschrieben hat, bilde ich mir ein damals gelesen zu haben, bei CB6 o. so, dass bei der Artist(=nicht pro) keine verschiedene Panner zur Auswahl stehen…