Cubase Artist 8 Click Problem & Fensterproblem

Hallo in die Runde,
auf die Gefahr hin, dass es dieses Thema schon gab, will ich Euch trotzdem folgendes Problem schildern:
Nach dem Update auf Cubase Artist 8 gibt es bei mir das Problem, dass der Click (Audio- Beep) nur ab und an mal zu hören ist. Manchmal schafft er noch den Vorzähler, aber dann verstummt er. Mit diesem Problem kommt natürlich kaum Spaß mit der Version auf, obwohl ich das Update im allgemeinen klasse und sinnvoll finde.
Ein weiteres Problem gibt es bei mir mit dem Fenstermanagement. Gibt der Kontakt Player z.B. eine Meldung raus (z.B. ob er eine Library wirklich laden soll), welche man bestätigen muss, so taucht diese immer hinter dem Player auf. Man muss dann erst umständlich alle offenen Fenster durchsuchen, wo genau jetzt die die zu bestätigende Meldung ist.
Danke Euch!

Ich habe das gleiche Problem (nervt ungeheuerlich :imp: ).

Es ist wohl schon bekannt, weil’s da auch aufgeführt ist:

https://www.steinberg.net/nc/fi/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-8-version-history-and-issues-and-solutions.html

hab ich auch mit den rob papen plug ins die keine soundbänke mehr laden, das fenster mit der manuelen suche is auch schwer bis unerreichbar hinter den anderen fenster versteckt… :frowning: