Cubase Artist 8 - kein Ton

Hallo!
Wir sind noch super unerfahren und haben so gut wie garkeinen Plan von diesen Program also wär es sehr hilfreich
wenn uns das jemand sehr sehr einfach erklären könnte

Wir haben uns Cubase Artist 8 geholt und haben seid Ewigkeiten ein Problem
Es gibt absolut keinen Ton
Wir haben schon alles mögliche gegooglet und
Das einzige was zu funktionieren scheint ist wenn wir im Windows Sound Menu ‘digital Audio(S/PDIF)’ einschalten, was wohl bedeutet dass Cubase nur auf die Sound Karte (was auch immer das ist) anspricht, da nur das im F4 Menü angezeigt wird, und nichts anderes.

Allerdings haben wir immernoch kein ton.
Müssn wir irgendwie die Sound Karte mit den Outputs am Rechner Verlinken/ was ist eine Sound Karte? xD
oder kann man da irgendwo einstellen dass Cubase ganz einfach
wie jedes andere Program auch mit Kopfhören usw funktioniert??

hmm das kommt ganz draus an …wie ist den euer signalweg .? hört ihr über Monitore / boxen.
und eine soundkarte is quasi ne Schnittstelle zwischen z.b deinem rechner und den Monitoren. in der regen geht das dan per usb …also pc usb an deine soundkarte und dan an deine boxen oder in die Kopfhörer …wobei für die Kopfhörer brauchst du keine soundkarte extern …da kannst einfach in dein pc lapi was au immer gehen und hören …in der regel must du das auswählen im Menü. eben f4 glaub ich da stehen dan alle anwelbaren medien.

Es wird nur ‘digital audio’ beim f4 menü angezeigt
normal funktionieren die boxen/ kobfhörer, zb bei youtube oder so
NUR bei cubase geht garnichts

Wie wäre es mit ein paar Angaben zur Konfiguration? Dann könnte man leichter helfen.

Wir sind wirklich absolut unwissed - was für Konfigurationen?
Ich würde glaub ich gerne erstmal wissen was eine soundkarte ist, wir wollten ja auch schonmal
in in nem pc laden nachfragen aber wir wissen ja nicht mal nach was wir fragen müssen

vom googlen hab ich irgendwas gefunden dass wir uns anscheinend so nen adapter holen sollen an den
wir dann die kobfhörer anschließen aber das seh ich garnicht ein dass ich mir noch irgendwas kaufen soll damit
ein program funktioniert fofür wir schon sau vel ausgegeben haben

stimmt das tatsächlich? hat jeder von euch diesen adapter??
wir würden das gerne ohne dieses ding machen wir schwimmen nämlich nich unbedingt im geld

Ihr habt euch doch auch einen Computer gekauft, um mit Cubase zu arbeiten, oder habt ihr euch den auch lieber gespart?

Ansonsten versuchts halt mit dem ASIO4ALL Treiber, der kostet nix, wird euch aber auf Dauer auch nicht glücklich machen.

Und schaut euch mal die Signaturen von vielen Forumsmitgliedern an, das sind Infos zur Konfiguration.

Es macht schon Sinn, bevor man eine professionelle Software kauft, sich erstmal mit den absoluten Basics zu beschäftigen, ansonsten besser ein anderes Hobby suchen…

Natürlich haben wir nen computer was is denn das für ne frage
Ich weiß garnicht wieso ich hier nur so schnippische antworten kriege
was könn wir denn dafür dass wir neulinge sind, und alle gratis programme zum kotzen sind
dass man hier so unfreundliche antworten kriegt hält meine meinung grade nur noch niedriger

Den ASIO treiber haben wir schon und er hat nichts geändert
Tatsächlich hatten wir den schon vorher nach stundem langen googlen als lösungsansatz gefunden
Das is das erste mal dass ich überhaubt mal so n forum benutze, es war praktisch meine letzte hoffnung

Na ja, es kommt halt ganz einfach immer darauf an, wie man selbst in so einem Forum auftritt - auch und gerade, wenn man gar keine Ahnung hat, was man tut.