Cubase Artist 8 updat 8.0.10 Startfehlermeldung

Mit der Version 8.0.5 hatte ich den klassischen “DWM composition” - Fehler, den ich trotz aller Hinweise aus der Knowledge-Base nicht wegbringen konnte.

Jetzt in der neuen 8.0.10 habe ich die Fehlermeldung, dass kein Windows Basis oder hochauflösendes Design unterstützt wird. (Fehlerdialogbox im Anhang) Ich habe mittlerweile alle Aero-Designs ausprobiert, komme aber nicht über diesen Fehler hinweg.

Hat jemand eine Idee, was hier noch sein könnte.
Eine Teamviewer-Installation habe ich bereits deinstalliert, da es auch hierzu einen Hinweis gab, dass Teamviewer schuld sein könnte.

Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort des Steinberg Support und möchte gerne mit der Arbeit in Cubase beginnen. :frowning:

Danke schon mal für alle Beitrage
CubaseArtist8.0.10starterror.png

Das Problem konnte ich mittlerweile selbst lösen. Es war noch ein Mirror-Treiber der Ferwartungssoftware “LogmeIn” installiert, den man aber nur im Gerätemanager finden konnte.

Ich habe dieses Problem aber immer noch… Support dauert ja gefühlt ein Jahr hier, ein Grund die grosse Version nicht zu kaufen.

Lösung des Problems nach heutigen Upgrade ist nicht auffindbar.

Hat hier jemand eine Idee, bevor ich den Support mit Email Salven bombadiere oder Kauf rückgängig mache.

Wie wärs erstmal mit ein paar Technischen Informationen deiner seits… @ DAVE
System usw.