Cubase Artist 9 and Extern Synths

Hallo Leute,
Ich habe mir die Cubase Artist9 Version gekauft und möchte meinen Externen Synths einbinden…,
das aber nicht “nur” über Midi…, sondern auch als Externes Instrument …so das mir in der Spur (auch in einer Midi Spur)die verschiedenen Voices Namentlich angezeigt werden und ich so dann einen Sound meiner Synths auswählen kann.
Momentan kann ich zwar über Midi die verschiedenen Voices und Bänke ansteuern…
(jedenfalls von manchen meiner Synths…,weil Alle sind nicht aufgelistet),aber ich wollte es eben wie oben beschrieben integriert haben.

Ich hab früher mal eine Cubase 5 Version kurzzeitig getestet und da hatte das alles richtig gut funktioniert…(genau Das war auch die grundlegende Kaufentscheidung für Cubase)…, ich brauchte nur für meine weiteren Synths (wenn Sie nicht von vornherein in den Geräte einstellungen angezeigt wurden^^) die Patch-Script datei der Synths, in den entsprechenden Cubase Ordner kopieren und dann wurden sie automatisch zum auswählen aufgelistet.
Genau das, krieg ich gerade nicht hin^^ Keine Ahnung ob ich den falschen Ordner ausgewählt habe oder so…! Es hat sich ja der Pfad seit Vers.5 geändert weil es ja nun 64bit ist.
Hat jemand einen Tipp? Oder kann es sogar sein, das “Dieses” Feature nur in der PRO Version vorhanden ist?
Ein Bekannter hatte mir Gestern nämlich genau das gesagt? Muss ic hdafür also auf PRO Upgraden?
Fragen über Fragen^^

danke für eure Antworten und LG
Wolle