Cubase Artist 9 empfängt keine Sounds und gibt keine ab

Hallo, zur Vorgechichte folgendes: ich habe bisher mit Cubase Artist 8.5 unter Windows 7 gearbeitet und alles hat prima geklappt. Nun habe ich auf Cubase 9 Artist aktualisiert und verwende ein Notebook mit Windows 10 64 bit. Mein Audio-Interface ist ein konnekt 24d (Firewire), welches seit November ebenfalls Windows 10-fähig ist.

Nach dem Anschließen aller Komponenten habe ich das Problem, dass Cubase im Transportfenster (F2) keine eingehenden oder ausgehenden Sounds anzeigt. Weder Sounds aus dem angeschlossenen Mikrofon, noch Gitarre, noch Keyboard werden hier angezeigt. Andererseits wird aber auch nichts angezeigt, wenn ich z.B. eine wav-Datei in Cubase importiert habe und diese abspiele. Das Control Panel des Audio-Interfaces (ASIO-Treiber TC Near) hingegen zeigt alles an. Somit sollte ein Problem des Firewire-Anschlusses ausgeschlossen werden können.

In Cubase habe ich alle Einstellungen unter “Geräte” und “VST-Verbindungen” gemacht und auch der ASIO-Treiber ist korrekt hinterlegt. Gibt es außerdem noch etwas, was ich vergessen haben könnte? Hat jemand evtl. eine ähnliche Konstellation im Einsatz?

Wenn ich das Ganze nicht vorher schon einmal laufen gehabt hätte, würde ich glauben, dass ich zu doof dafür bin …
Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus.

Also F4 ist sicher dreh und Angelpunkt. Das muss passen.
Ich würde im Mixer mal die Eingangskanäle einblenden und schaun, wenn Du ein Mic ansteckst ob Du ein Signal hast.
Damit Du es hörst, muss auf jeden Fall im Kanal/Spur/Inspector das Lautsprecher Symbol gelb scheinen.
Sonst mal neu starten evtl.

ist der Control-Room aus oder ein?

Artist Version hat keinen Controll-Room

Hallo Leute,
muss mich bei Euch entschuldigen. Das Problem liegt nicht an Cubase, sondern am Treiber des Audio-Interfaces. Habe das leider jetzt erst festgestellt. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!