Cubase Artist als Upgrade von Elements

Hi Cubase Nutzer
Ich habe mir als Upgrade von Elements Cubase Artist besorgt. Wird das über die bestehende Version drüber installiert oder kann ich beide Versionen parallel nut
zen?

Du kannst beides benutzen, allerdings nur dort, wo der Dongle steckt.

Cubase Artist wird nicht in dem selben Verzeichnisse “drüber installiert” wie Cubase Elements, sondern beide Programme werden in separaten Verzeichnissen abgelegt.
Die Lizenz von Cubase Artist erlaubt die Nutzung von Cubase Elements. Ebenso erlaubt die Lizenz die Nutzung älterer Versionsnummern.

Allerdings ist in Cubase Artist die Lizenz nur mit einem USB-eLicenser (USB Dongle) möglich.
Der Soft-eLicenser von Cubase Elements ist in Cubase Artist nicht möglich.

triangle

Hi Triangle
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Kann ich dann auch Projekte die ich mit Elements erstellt öffnen und bearbeiten?
Steve

Ja

So, hab den USB Licenser bekommen und Artist damit aktiviert. Funktioniert prima, kann Elements auch noch weiterhin nutzen. Jetzt muss ich mich erstmal mit den neuen Funktionen vertraut machen.
Danke schon mal für die Hilfe, werde wieder darauf zurück kommen - hier scheint es ja einige Cracks zu geben…