Cubase Artist Upgrade Dongle zerstört

Hi,
hat von euch schonmal jemand sowas erlebt?
Auf Vista 64 Business SP2 das Programm (64Bit) installiert, danach eLC gestartet, alle Lizenzen (Cubase Essential4, GrooveAgent3 und VB SE) auf Stick angezeigt, OK. Dann wie im Internet beschrieben Lizenz hinzugefügt, Upgradepfad Essential4 ausgewählt und abgeschickt.
Nach ca. 5min kommt Meldung Lizenz-Server Kommunikationsfehler und das Programm hing und lies sich nicht mehr beenden. Nochmal par Minuten gewartet, ging immernoch nichts -> über Windows beendet, Neusart.
Nach dem Neustart meldet eLC “Kaputter USB-Lizenzer” :imp:
Funktion “USB-Lizenser reparieren” bricht mit Fehlermeldung ab. Keine Lizenz mehr auf dem Stick! (Das eLC-Center ist übrigends auf XP, Vista und Win7 lauffähig) Soviel zu 64 Bit…
Jetzt hoffe ich auf baldigen Ersatzdongle von Steinberg mit meinen Lizenzen.

Am gleichen Abend (24.1) habe ich ne Mail an den Support geschickt. Wie lange kann das dauern?
Bekommt man eine Bestätigungsmail der Supportanfrage (ich habe keine bekommen, bei anderen Supp’s üblich)
Gruß Rollle

Ist erledigt, Dongle wurde vom Support getauscht -> Ging schnell und sauber, Danke :slight_smile:

PS: Bei Supportanfragen muß man nach abschicken die 2te Seite noch genau durchlesen,
wenn Fehler nicht gefunden dann nochmal auf abschicken drücken…
…hab ich beim ersten mal nicht gemacht… :unamused:

fragt sich gerade, was in so einem Fall wäre, wenn man auf dem Dongle auch Lizenzen von anderen Pluginanbietern hat - z.B. ReFX Nexus oder VirSyn Matrix :neutral_face:

Deshalb habe ich die immer auf einem eigenen Dongle. Bei mir stecken mittlerweile 8 Stück im USB-HUB plus 1 iLok.

Tschüss erst mal
Michael

Die anderen Lizenzen von Drittanbietern sind wahrscheinlich auch bei Synchrosoft aufm Server gespeichert zusammen mit der ID deines Dongles. Somit können die denke ich sehr schnell ermitteln welche Lizenzen auf welchem Dongle registriert waren :slight_smile: Bei Steinberg sieht man unter mySteinberg allerdings nur die Lizenzen, die auch Steinberg-Software betreffen. Berichtigt mich wenn ich hier falsch liege :slight_smile: