Centralmusic wrote:
Aber eigentlich müsste man das doch gezielt nach Bedarf umstellen können?
Bei Erweiterte Darstellungsoptionen/Erscheinungsbild usw.? das müsste es doch bei Win8 auch geben…?
Leider nicht, Cent. Vielleicht habe ich es einfach noch nicht herrausgefunden. Bei Win7 konnte man das ja einfach über Darstellung und “Anpassung/Anpassung/Fensterfarbe und -darstellung” einstellen. Den Punkt “Erweiterte Darstellungseigenschaften” gibt es jetzt aber unter Win8 nicht mehr. 
Hier 2 Sceenshots:
Ich habe übrigens hier erstmal die RTM Testversion draufgemacht. Klappt eigentlich ohne Probleme.
Bei Cubase habe ich auch eher das Gefühl, dass es nicht so viel Leistung wie bei Windows 7 frisst. Das ist bei mir aber wirklich nur minimal - also nur wegen der Leistung würde ich kein Upgrade machen. Die Kacheln mit der Maus anzuklicken finde ich gar nicht so schlimm. Was mich aber wundert ist, dass beim Runterfahren nach ein paar Sekunden nichts mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist - der Computer ist aber immer noch für eine kurze Zeit an. Ist das bei euch auch so? Außerdem knacksen meine Monitorboxen immer einmal beim Runterfahren - ich vermute, dass in diesem Moment mein Audiointerface keinen USB-Strom mehr bekommt. Bei Win7 war das aber nicht!
Das mit dem Bootmanager, bei dem ich zwischen W7 und W8 auswählen kann, klappt auch nicht 100-prozentig. Wenn ich von dort Windows 7 starten will, fährt der Bootmagager erstmal runter, und der PC startet neu mit Windows 7. Es dauert so halt ziemlich lange. Wie es aussieht, muss ich mich für ein Betreibssystem entscheiden. Ich werde in den nächsten Tagen W8 mal ausführlich testen. Meine Erfahrungen werde ich dann hier posten!

Gruß,
Eric