Cubase Axe Fx Ultra

Hey Leute…!!!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit kurzem einen neuen PC und habe eine gratis license von Cubase AI9 eingelöst die bei meinem Steinberg Audio Interface dabei war…
Wenn ich mein Axe Fx Ultra ohne Cubase über das Interface Spiele funktioniert es wie gewohnt, nur sobald ich Cubase starte kommt kein Ton mehr raus… Wenn ich ein Projekt starte und eine Aufnahme mache nimmt es das gespielte auf und beim abspielen hört man es auch, aber eben nur dann… Wärend des spielen aber nicht :confused: und jetzt wird es wirklich merkwürdig - wenn ich bei der Spur das Zeichen mit dem Lautsprecher (lautlos) drücke höre ich die Gitarre auf einmal aber leicht zeitversetzt und nicht in gewohnter Qualität… Spiele auch mein E Drum mittels EZ Drummer im Cubase, da funktioniert alles wie gewohnt…
Ich hoffe das mir jemand helfen kann…!!! Bin echt verzweifelt und leider kein Profi in Sachen recording… Bin schon ziemlich frustriert da ich genau vor dem Angst hatte wenn ich meinen PC wechsle :confused:
Schon mal einen riesen Dank im voraus…!!!
MfG Ben

Beschreibe mal bitte genau wie Du das Axe angeschlossen und welches Interface Du hast.
denn der Asio Treiber vom Axe funktioniert nur mit 48 khz.