Cubase beenden unter Mac OS Mojave

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem: Ich möchte Cubase beenden, aber leider bleibt Cubase weiterhin geöffnet. Zwar sind alle Fenster geschlossen, aber in der Taskleiste in Cubase immer noch aktiv. Erst der Klick auf das Icon und “Sofort beenden” führt nach einiger Zeit zum Schließen / Absturz von Cubase und generiert eine tolle Meldung für Apple. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder in den Griff bekommen kann?

Danke.

Viele Grüße,
VVolverine

C10 ist noch nicht für Mojave freigegeben. Hat vielleicht damit zu tun.

Ah sorry, seit dem 30.11.2018 soll C10.0.5 compatibel sein.

Manchmal zickt ein plugin rum. Ich hatte das auch schon. Mühsam den Sünder rauszufinden. Aber ich versuche das dann immer mal zuerst mit einem leeren Projekt (erstellen und dann leer schliessen). Wenns da schon probleme gibt, weiss ich keinen rat, ansonsten ein paar plugins laden und pobieren zu schliessen bis der sünder gefunden wurde.

Ein Plug-In kann ich ausschließen. Wenn ich ein leerer Projekt öffne und anschließend Cubase schließe passiert leider der gleich Fehler. Der Fehler liegt ja darin Cubase vollständig zu schließen und nicht nur einen Song etc… Sonst noch jemand eine Idee?

Hatte den gleiche Effekt und auch, dass Cubase zwischendurch Abstürzte. IAuf der Steinberg Seite gab es eine Hilfe dazu, die bei mir gewirkt hat.
Leider werden dann aber alle oder die meisten Voreinstellungen auch gelöscht.
==> Cubase beenden. Im Library Verzeichnis unter Preferences, alle Cubase Ordner umbenennen, auch die von älteren Versionen. Am besten vor dem Namen ein x setzen, also aus Cubase 10 = xCubase 10 machen. Danach Cubase neu starten. Dauert etwas, da Cubase sich neu einrichtet.
Danach ging es bei mir wieder.