Cubase CC´s über Generischen Controller steuern (Elements))

Hallo,
ich bin neu im Forum und hab mal direkt eine Frage/ Problem:

und zwar bin ich besitzer einer Maschine Jam (für alle die das Faderprinzip nicht kennen, es ist das selbe wie bei einem Motorfader Controller
(CC-In: Fader bewegt sich CC-Out: Daten werden ausgegeben)).

Jetzt möchte ich als Orchesterproducer meine MidiCC´s (Modulation/CC1, Expression/CC11 und Volume/CC7) in die AUSGEWÄHLTE Spur recorden.
Funktioniert ja grundsätzlich ohne Probleme:).

Das Problem ist die Ausgabe; wenn ich schon den Luxus von Motorfadern/LEDBars habe, sollen die Exakten CC´s mit den Werten der AUSGEWÄHLTEN Spur an den MIDIOut der Maschine Jam weiter gegeben werden.

Anfangs habe ich versucht das Problem via generischem Controller zu lösen, nach einer Weile habe ich aber festgestellt: DAS IM MODE: AUSWAHL GARKEINE CC-ÜBERTRAGUNG MÖGLICH IST.

Falls ihr Ideen habt oder das Problem anders gelößt habt; biiittteee helft mir.
Ich habe schon das gesammte Internet nach Lösungsansätzen durchforstet aber nichts gefunden. ich meine es muss doch möglich sein mit einem Motorfader Controller die CC Daten einer ausgewählten Spur aufzuzeichnen und anschließend wiederzugeben… oder !?

LG Thaddäus