Cubase CMC Controller

Mal ne blöde Frage an Steinberg und die Erfahrenen User hier.
Das CC121 ist doch ein Steinberg Produkt, warum solte es jetzt von heute auf morgen keine Treiber mehr geben für das
Gerät. Leuchted mir jetzt nicht ganz ein wo da die Skepsis liegt.
Es kann aber auch sein das ich was nicht mitbekommen habe wie z.b das sich Steiberg von dem Produkt trennen will oder die produktion einstellt und dann auch keine Treiber mehr zuverfügung stellt, das wäre dann allerdings Asi :frowning:

Sowas passiert schon mal :wink:

Ich glaube ja auch nicht, dass Steinberg seine Kunden im dunkel sitzen lässt. Mir sträuben sich nur immer die Haare, wenn ich das Wort Yamaha höre.

Ich denke, ich warte erstmal auf den cmc-ch und cmc-tp. Sollte mir das neue Konzept nicht zusagen, werde ich mir den cc121 holen.

Hallo,

Steinberg und Yamaha sind commited unsere Hardware weiterhin mit Updates langfristig zu pflegen! :slight_smile:

Da der CC121 normalerweise als Cubase-Controller eingesetzt wird, würde es mich sehr interessieren, wie denn die Oberfläche von Cubase unter Linux aussieht :wink:

Cubase geht natürlich nicht. Aber REAPER. :wink:

Nach all meinem Schimpfen über die CMC Serie habe ich mir jetzt den CMC Ai geholt.
Ich denke das ist noch das letzte Itüpfelchen, was ich bei meinen Controllern brauchen kann.
Mal sehen wie sich das Teil mit Mackie Control Pro, BCR 2000 mit meiner Generic Remote Anpassung, Maschine, Kore Controller, MPK88 so schlägt.

Bei 89Eu für den CMC Ai konnte ich einfach nicht wiederstehen :wink: