Cubase / Cubase Artist 7.5.20 Updates verfügbar

Liebe Cubase Anwender,

ab sofort stehen die 7.5.20 Wartungsupdates für Cubase 7.5 und Cubase Artist 7.5 zum kostenlosen Download bereit!

Die Updater sind hier erhältlich:

Cubase 7.5 downloads
Cubase Artist 7.5 downloads

Detaillierte Informationen über alle Änderungen enthält die Version History, die ebenfalls auf den Download Seiten zu finden ist.

Beste Grüße aus Hamburg,

Helge Vogt - Team Leader Product Marketing Group
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

fehlermeldung bei der installation:
was nun?
http://www.directupload.net/file/d/3587/mu79yglp_jpg.htm
den ordner asio gibt es in dem verzeichniss bei mir nicht.vielleicht liegt es daran?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich hätte gerne eine Versions-Historie auf DEUTSCH!
Das ist doch die Sprache die in Hamburg üblicherweise gesprochen wird, oder?
Wäre mal echt der Hammer für so Leutz wie mich, deren Englisch nur zum Bier bestellen reicht!
Jetzt mal ohne quatsch, eine deutsche Übersetzung fände ich angebracht, im Zweifel auch finnisch, ist aber nicht so massen tauglich.

Best wishes
Gestrandeter Finne

Fehler gefunden…

Improvements
• Steinberg Hub: Remove recent projects from list

Funktioniert nur wenn auch in den Programm einstellungen “Steinberg Hub verwenden” aktiviert ist.
Ist es Deaktiviert, kommt zwar per rechts Klick “Remove from list” aber funktioniert nicht.

Man hab ich mich gefreud das das endlich geht… aber so ist das nicht optimal… schade.
Ansonsten schönes Update, hab auch das gefühl das es jetzt alles schneller läd, voralldingen Projekte.

behoben…
habe vergessen die installation als admin auszuführen.

Mal etwas zum Thema “Update” von 7 auf 7.5. Es ist wirklich nicht in Ordnung, so etwas Update zu nennen.

Schließlich werden keine Einstellungen der bestehenden Version übernommen! Es wird lediglich quasi eine parallele Neuinstallation durchgeführt.

Was ist so schwierig daran, die Mediabay und alle anderen persönlichen Einstellungen, die man als Anwender schließlich über einen langen Zeitraum hinweg gemacht hat, ins neue Verzeichnis zu kopieren? Eine guter Updater würde einfach nachfragen, ob er die alten Einstellungen kopieren soll. Man findet ja noch nicht mal eine Anleitung.

Auf Youtube gibt es ein Video, aber Freeman hat leider auch nicht konkret gesagt, welche Dateien man gefahrlos kopieren kann, sondern darauf verwiesen, dass man wissen muss, was man da kopiert.

Also: Nächstes Update bitte mit Übernahme der Einstellungen! :wink:

Absolut 1+ die Sucherei im Filesystem geht mir ziemlich auf den Zeiger, zumal die spärlich vorhandenen Beschreibungen der “verstreuten Datensammlungen” nicht mehr aktuell ist. Das coding zur optionalen Übernahme diverser Konfigurationen kann doch nicht so komplex sein und würde den Frust Pegel deutlich senken.

Moin!

Am besten wäre die Möglichkeit 'ner portablen Installation (Vorteil: keine Registry-Einträge, keine verstreuten Verzeichnisse, keine Mehrfachinstallation bei Multi-Boot-Umgebungen).

Hallo Zusammen,
in welcher Datei sind die Fernbedienungs Geräte gespeichert?
Eine Frechheit einfach Geräte herauszunehmen, was soll das denn?

LG Dee

Hallo zusammen

hoffe das ist ok wenn ich hier diese Frage stelle.

Ich benutze zur Zeit Cubase 6.5 habe aber die Cubase 7 Lizenz. Nachdem ich gerade erst vor einem halben Jahr von der Version 4 zu Version 6.5 gewechselt habe, stehe ich vor dem Dilemna ob ich jetzt wirlich auf Version 7 gehen soll, denn ich habe viele Stunden verbracht, unter Cubase 6 alles neu einzurichten.

War ratet ihr mir? Würde mir nach einem Update wieder einige Probleme/Umstellungsarbeiten bevorstehen? Und werden da tatsächlich keine Templates auf früheren Versionen übernommen? :open_mouth:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Technobox