Cubase Demoversion lizenzcode

Hallo,
ich wollte mir das Cubase 11 Elements als Demoversion installieren. Zuerst habe ich den Steinberg Download Assistant installiert und dort das Cubase 11 Elements ausgewählt und installiert.

In einer E-Mail habe ich einen Linzenzschlüssel erhalten, der allerdings immer 5er Blöcke hat wie z.B 1116S-KG951-xxxxx-xxxxx-xxxxx

Nachdem ich dann Cubase starten wollte, habe ich im Menu den Eintrag “Cubase LE AI Elements 11”, was mich schon ein wenig irritiert hat, aber nun gut, vielleicht ist das ja richtig so.

Beim Eingabefenster wird mit der Code allerdings in 4er Blöcken vorbelegt, also
xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx etc

Mein Verifizierungscode wurde demnach nicht angenommen mit dem Verweis, dass die eLicenser Software veraltet ist. Daraufhin bin ich auf die unter steinberg angegebene Homepage gegangen um die eLicenser Software runterzuladen und habe mir sowohl die 6.12 er Version als auch die 6.11 Version installiert. Bei beiden kein Erfolg, beide Versionen sagen immer, dass die eLicenser Version veraltet ist.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo das Problem ist?
Vielen Dank

Schau mal hier, gleiches Thema…
Cubase 11 aktivieren - Auf Deutsch / Cubase - Steinberg Forums

Danke :wink: Hab im Forum nach “Test” und “Demo” und “Trial” gesucht… daher bin ich da nicht drauf gelandet…