Cubase Edu 6.5.1 stürzt ab/lässt sich nicht starten

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen Cubase Edu 6.5(.1) 64 unter Win 7 64.
Ich habe vor der Installation meinen gerade mal 2 Monate alten PC auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, um Cubase sauber installieren zu können.
Doch jedes mal, wenn ich den Padshop öffnen will, stürzt Cubase ab und ich kann bei jeder Sitzung am PC Cuabse nur einmal starten.
Wenn ich es geschlossen habe, öffnet es sich eifnach nicht mehr und ich muss den PC neu starten; ist an sich sehr ärgerlich, aber das Problem mit dem Padshop geht gar nicht.
Hatte erst 6.5 installiert und aufgrund diesss Problems den Hotfix nachgeschoben. Geht aber auch nicht.
Bei den restlichen VST´s hab ich ebenfalls peinlich auf die 64 Bit und 32 Bit Trennung geachtet und alle 32 bit Plugins mittels der jBridge gebridget, doch selbst da stürzt es manchmal ab und ich bin da momentan am Ende mit meinem Latein und hoffe hier natürlich auf Lösung der Probleme.
Vielen Dank im Vorraus.

MFG Max

Hoi MXP

Also eins vorweg die Sstemwiederherstellung von windows egal wwelche Version hat mich noch nie überzeugt, da immer “Reste” die man eigentlich nicht haben übrig bleiben. Wenn PC in Urszustand zurücksetzten dann nehm ich mir mein Backupfile und stelle so dann wirklich mein jungfräuliches windows wieder her.
Hast du nachdem Zurücksetzten 1 nen Regestryscan gemacht ob da noch Verknüpfungen sind die nicht mehr da sein sollten. 2 Alle Windowsupdates die inzwischenzeit draussen sind wieder installiert. 3 Cubase als Admin und für alle User installiert?

Greetz Bassbase

Hi,

ich hab das System mittels Backup vom auslieferugnszustand zurückgesetzt. Von daher sollte der ganz Registrymüll von vorher auch weg sein.
Habe gestern abend weider Updates isntalliert.
Was ich aber vergaß zu sagen: das Padshopproblem war mit 6.5.1 behoben, BIS ich die Updates installeirt habe, pardon.
Und zu 3. : Jo
Das hatte ich hier im forum schon gefunden, dass es Probleme gibt, wenn man es nicht für alle User installiert, was mir Anfangs eigentlich egal war, weil es hier nur dieses Adminkonto gibt.

Hallo zusammen!

Ich habe genau das gleiche Problem, dass ich mein Cubase 6.5 EDU nur einmal Öffnen kann.
Danach muss ich meinen Rechner neu Starten…woran kann das liegen??