Cubase eigene Plug-Ins in anderen Programmen benutzen?

Hallo zusammen.
Ich benutze neben Cubase noch die NI Maschine um Grooves und Beats zu basteln und da kommt bald ein Update, so dass man direkt darin VST Plug-Ins laden kann. Da mir einige Cubase Plug-Ins sehr ans Herz gewachsen sind würde ich diese auch darin gerne benutzen können :slight_smile:
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die Cubase eigenen Plug-Ins in anderen Programmen, die VSTs erlauben, zu benutzen.

Hallo Kravenz,


es ist leider nicht möglich um die Cubase “eigene” Plugins in andere Programmen zu benutzen.

Gruß,

Chris

Das geht mit den internen Plugins von Logic oder ProTools uvam. aber auch nicht. Wozu auch.

@central

Wer lesen kann ist im Vorteil…tstststs

@H.L

Ich las korrekt und gab dir eine passende Antwort hierauf.
Noch ein mal, die internen Cubase-Plugins gehen nur in Cubase, und das machen andere Hersteller mit ihren internen Plugins auch so.

@central

Kravenz fragt ob es mit CB Plugs funzt, nicht mit Logic oder Protools.
Du schreibst “Wozu auch”. Weil Kravenz die Plugs gerne in NI Maschine nutzen würde.

Alles klar… :wink:

Ok schade aber vielen Dank für eure Antworten.

Nur ein Beispiel, denn interne Plugins gehen fast immer nirgendwo anders. Daher nannte ich beispielsweise z.B. andere bekannte Softwarehersteller…
Könnte gut angehen, dass diese dem Threadersteller bekannt sind und er dann weiter weiss, weil er eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat, hinsichtlicher seienr Fragestellung. Wozu auch - bezog sich darauf, dass landläufig bekannt ist, dass es eh nicht geht, und ja, viele interne Plugins soundmässig eher recht mittelmässig daherrkommen. Daher wozu auch also, weil´s besseres extern gibt. Und das betrifft auch die internen Plugins von Logic und ProTools uvam. :wink:

Hier stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist die Sonnox-Plugins von Wavelab 7 in Cubase 6 zu verwenden. Ist ja der gleiche Host-Hersteller. Hat da jemand Erfahrung?

Ich dachte, VST 3 ist ein Standard ?
Übergreifend zwischen DAWs ?
:laughing: