Cubase Einstellungen für Neuinstall. sichern (Mac)

Hallo liebe Leute,

bin noch nicht so lange auf dem Mac unterwegs (MBP), daher kenne ich mich hier noch nicht so aus… Ich möchte meine Cubase-Einstellungen (C7) sichern, also Tastatureinstellungen usw. Jetzt sagt mir die Suche, dass die Einstellungen wohl in den “Benutzerdatenordnern” liegen, aber das scheint wohl für Windows zu gelten. Wo liegen die denn beim Mac? Da habe ich nix gefunden (gibts hier ev. auch unsichtbare Ordner…).
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Hartmut

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-and-nuendo-program-preferences-files-in-detail/kb_back/2025.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[keyword_search]=Programmeinstellungen

:bulb:
Frei vom User definierbare Pfade, sowie von vornerein ein gemeinsamer System-Oberordner, ferner eine einfache, im Menü integrierte Backup-Funktion für alle Preferences-Einstellungen und Presets etc. würden sicher viele Cubase/Nuendo-User glücklicher machen…
oder etwa nicht?

ich denke schon…

Cent.

Hi thinking,

Vielen Dank! jetzt bin ich gesichert :wink:

Hi Central,
Jau!

Hartmut