CUBASE EL 8 - Projektdateien für andere DAWs speichern

Hallo liebe Community,

eventuell kann mir hier jemand aus dem professionellen Produktionsbusiness helfen.
Ich suche eine Möglichkeiten eine Cubase Projektdatei inklusive aller Infos und Spuren für ein anderes DAW bereitzustellen.

Grund: Habe viele Sachen selbst aufgenommen und suche nun einen gescheiten Mixer/Masterer - Die angefragten Kollegen haben jedoch meist Pro Tools oder Logic und können somit die Cubase Datei nicht öffnen.

Leider habe ich in Cubase bisher nur Möglichkeiten gefunden wie man eine Cubase Projektdatei erstellt. und wie man die Spuren einzeln speichert.

Gibt es da etwas in Richtung omf Datei?

Danke
Eric

Gibt es, aber nur in Cubase Pro, soweit ich weiß. Bleibt Dir wahrscheinlich nur der Weg über Audiomixdowns der Spuren…

Hallo,

da musst du tatsächlich entweder jede Spur einzeln exportieren, was etwas zeitaufwändig ist, oder du gibst dein Projekt weiter an einen Cubase Pro 8-Nutzer, der den Batchexport aller Spuren für dich durchführen könnte.

Alternativ gäbe es noch das Programm MEAP, was allerdings so um die 60 € kostet. Damit geht der Batchexport auch aus anderen DAWs.

Infos unter meap.biz